Maxwell Smart ist Geheimagent - und manchmal ganz schön verpeilt. Ständig ist er unterwegs, auf Missionen rund um die Welt. Sein Auftrag: Die Organisation KAOS an der Übernahme der Weltherrschaft zu hindern. Dabei manövriert sich Max oft selbst in die haarsträubendsten Situationen...
Enthält die komplette erste Staffel mit den folgenden Episoden:
01. Unser Mann in der Spielzeugabteilung
Die Spuren einer Agentenorganisation führen in die Spielwarenabteilung eines Kaufhauses. Maxwell Smart erhält den Auftrag, diese Organisation unschädlich zu machen.
02. Das Kind im Manne
Großalarm im Geheimdienst. In wenigen Stunden soll eine wichtige Konferenz stattfinden. Vom Türschloß des Sitzungssaales wurde ein Abdruck genommen. Man vermutet, dass ein Maulwurf eingeschleust wurde.
03. Man lernt nie aus
Auch Agenten müssen von Zeit zu Zeit die Schulbank drücken, um auf dem neuesten Stand zu sein. In einen solchen Kurs hat sich ein Kaos-Agent eingeschmuggelt. Maxwell Smart und 99, getarnt als Schüler und Ausbilderin, sollen ihn enttarnen.
04. Blondinen für Fernost
Die skandinavische Prinzessin Ingrid besucht Washington. Maxwell Smart soll mit 99 ihren Schutz übernehmen. Denn kurz zuvor sind in der Stadt mehrere blonde Frauen entführt worden. Alles deutet darauf hin, dass Kaos mal wieder seine Hände im Spiel hat.
05. Ich sehe was, was Du nicht siehst
Unsichtbare Wände, körperlose Stimmen, Revolver und ein Strahlengerät, das Menschen unsichtbar macht. Diese sensationelle Erfindung wurde dem Konstrukteur Haskell gestohlen: Ein Fall für Maxwell Smart.
06. Großer Häuptling Mini-Max
Der Indianerhäuptling Rote Wolke stoppt einen Reisebus und stellt der US- Regierung ein Ultimatum: Entweder wird das Land binnen 48 Stunden an seine Ureinwohner zurückgegeben, oder es gibt Krieg. Maxwell Smart und 99 werden als Friedensstifter nach Arizona geschickt.
07. Tanz in der Botschaft
Alarm im Labor des Geheimdienstes: Das Immobilo wurde gestohlen, eine Abwehrdroge, die den Gegner bewegungsunfähig macht und erstarren lässt. Die Spur führt zu einem Tanzensemble, in das 99 eingeschleust wird.
08. Was kräht denn da?
In Maxwell Smarts Wohnung taucht ein Cowboy mit einem Messer im Rücken auf. Bevor er stirbt, vertraut er Max an, dassbei einem Maskenfest ein Giftmord geplant ist. Aber bald schon findet der smarte Agent heraus, dass es sich dabei um ein Verwirrspiel handelt.
09. Ein stolzer Preis
Die Organisation "Kaos" ruht nicht. Sie will Smarts Zentrale ausschalten. Deshalb wird Smarts Chef entführt. Kaos fordert 200.000 Dollar Lösegeld. Mini-Max muss möglichst schnell das Lösegeld auftreiben, will er seinen Chef je wiedersehen.
10. Immer diese Chefs
Tanya Lupesku ist nicht nur eine bezaubernde junge Dame. Sie verfügt auch über wichtige Kenntnisse der Organisation "Kaos". Nun soll sie als Zeugin gegen "Kaos" aussagen. Mini-Max wird von seinem Chef beauftragt, sie in seine Obhut zu nehmen.
11. Neffe Max, der Schuhverkäufer
Smart gerät durch den Besuch seiner Tante und seines Onkels in Bedrängnis: Die dürfen von seiner Agententätigkeit nichts erfahren. Die Verwandten schöpfen Verdacht. Sie folgen ihrem Neffen in ein Schuhgeschäft. Das dient als Fassade für Chaos.
12. Vampire sind auch nur Menschen
Drei Geheimagenten werden mit rätselhaften Wunden im Genick aufgefunden. Vielleicht wurden sie von einem Vampir getötet. Maxwell Smart und 99 kommen einem geheimnisvollen Professor auf die Spur, der allen Grund hat, sich zu rächen.
13. Treffpunkt Orientexpress
Die Agenten auf dem Balkan brauchen Geld, um ihre Arbeit fortsetzen zu können. Mit dem Orientexpress soll Maxwell ihnen eine halbe Million Dollar überbringen. Ein gefährlicher Auftrag, denn kein Geldbote erreichte bisher den Balkan lebend.
14. Chaotische Verhältnisse
Trotz aller Raffinessen ist der Organisation "Kaos" nicht beizukommen. Mini-Max soll sich in die Organisation einschleichen. Und das obwohl er dort bekannt ist, wie ein bunter Hund. Zur Tarnung lässt er sich zum Berufsspieler ausbilden.
15. Fett oder fit
Der arabische Prinz Sauli ist von Kaos entführt worden. Alljährlich wird der Prinz von seinem Volk in Gold aufgezogen. Dies bedeutet nicht nur Reichtum, sondern auch Bestätigung seiner Macht. Nun zwingen ihn die Entführer zu einer Abmagerungskur.
16. 99 Waffen einer Frau
Kaos entdeckt immer neue Varianten der destruktiven Arbeit. Diesmal sind es Sprengstoff-Anschläge mittels Gemälden. Die sind mit explosiver Zeitzünderfarbe gemalt. Mutmaßlicher Täter sind der Galerist Savage und der Kunstmaler Mondo.
17. Billard um halb elf
Max hat eine Verabredung mit einem Informanten. Der wird bei dem Treffen erschossen. Er gibt vor seinem Tod noch den Hinweis auf einen Billardsalon. Dort vermutet Max ein Elektrogehirn. Mit dem kann Kaos die Nachrichten des Geheimdienstes entschlüsseln.
18. Roboter mit Herz
Maxwell und Agent 99 haben es mit einem Roboter zu tun. Das gute Stück heißt Hymie. Dahinter versteckt sich ein junger Mann mit einem IQ von 200, das Meisterwek von Dr. Ratton. Sein Auftrag: Er soll den Wissenschaftler Dr. Shotwire und Smart enführen.
19. Gehen Sie mal zum Psychiater
Maxwell Smart erhält einen Anruf von Miss Sisam, der Sekretärin von Psychiater Dr. Braam. Sie hat angeblich Informationen über Kaos. Sie kann sie nicht übermitteln, denn die Telefonzelle läuft voller Wasser. Miss Sisam ertrinkt.
20. Schachmatt um Mitternacht
Im Regency Club spielen Smart und sein Chef regelmäßig Schach. Beide ahnen nicht, dass der vertrauenswürdige Devonshire in Wirklichkeit ein Kaos- Funktionär ist. Der arbeitet einen tödlichen Plan aus.
21. Agent im Ruhestand
Im Altenheim für die Geheimagenten der Zentrale ist eingebrochen worden. Die Männer von Kaos haben von dem Tagebuch des Agenten Nr. 4 Wind bekommen. Der hatte sich über geheimen Methoden Notizen gemacht. Maxwell soll den Dieben auf die Spur kommen.
22. Total auf den Hund gekommen
Ein Kollege von Maxwell ist von seinem eigenen Hund getötet worden. In einer Tierpension werden Hunde hoher Regierungsbeamter zu Killern dressiert. Das ist eine Aufgabe für Fang, den Hund von Smart. Der wird mit einem Papagei in die Pension eingeschleust.
23. Mini-Max hilft bombensicher
In den Passagierlisten amerikanischer Fluggesellschaften werden verdächtig viele Kaos-Agenten registriert. Der Geheimdienst wird tätig. So wird der nächste Kaos-Mann von der "Stewardess" 99, dem "Passagier" Max und dem Chef als Zöllner abgefangen.
24. Wer ist wo?
Der Geheimdienst macht wieder einmal Jagd auf eine gestohlene Formel. Maxwell und 99 folgen einem Kaos-Agenten nach San Francisco. Als sie sein Hotelzimmer durchsuchen, fällt eine Leiche aus dem Schrank.
25. Huberts Unvollendete
Ein Geheimagent, getarnt als Geiger, hat herausgefunden, wer der neue Chef bei Kaos ist. Nach einem Konzert soll er die Information an Smart weitergeben. Bevor es dazu kommt, wird er erschossen. Bei dem Toten befindet sich nur eine unvollendete Komposition.
26. Mini-Max auf großer Fahrt - Teil 1
Maxwell Smart wartet in einer Hafenkneipe auf Informationen über Pläne für ein Nuklear-Kriegsschiff. Auf den Informanten wird ein Mordanschlag verübt. Sterbend kann der mitteilen, dass die Pläne auf einem Frachter außer Landes geschmuggelt werden sollen.
27. Mini-Max auf großer Fahrt - Teil 2
An Bord eines Frachters suchen Smart und 99 die gestohlenen Pläne für ein atomares Schlachtschiff. Außer dem Kapitän und seinem chinesischen Leibwächter sind drei Passagiere verdächtig. Dann gibt es einen zweiten Toten.
28. Wer, wie, wo, was, wann?
Maxwell glaubt wieder einmal, einen Fall fest in der Hand zu haben. Doch dann bringt er auf seine unvergleichliche Art wieder alle und jeden durcheinander.
29. Haie im Swimmingpool
Maxwell Smart verbringt mehr Zeit im Swimmingpool als auf der Suche nach einer geheimnisvollen Anruferin. Die ist mit einer ausländischen Mannschaft angereist, um ihm eine Liste mit Kaos-Agenten auszuhändigen.
Enthält die komplette erste Staffel mit den folgenden Episoden:
01. Unser Mann in der Spielzeugabteilung
Die Spuren einer Agentenorganisation führen in die Spielwarenabteilung eines Kaufhauses. Maxwell Smart erhält den Auftrag, diese Organisation unschädlich zu machen.
02. Das Kind im Manne
Großalarm im Geheimdienst. In wenigen Stunden soll eine wichtige Konferenz stattfinden. Vom Türschloß des Sitzungssaales wurde ein Abdruck genommen. Man vermutet, dass ein Maulwurf eingeschleust wurde.
03. Man lernt nie aus
Auch Agenten müssen von Zeit zu Zeit die Schulbank drücken, um auf dem neuesten Stand zu sein. In einen solchen Kurs hat sich ein Kaos-Agent eingeschmuggelt. Maxwell Smart und 99, getarnt als Schüler und Ausbilderin, sollen ihn enttarnen.
04. Blondinen für Fernost
Die skandinavische Prinzessin Ingrid besucht Washington. Maxwell Smart soll mit 99 ihren Schutz übernehmen. Denn kurz zuvor sind in der Stadt mehrere blonde Frauen entführt worden. Alles deutet darauf hin, dass Kaos mal wieder seine Hände im Spiel hat.
05. Ich sehe was, was Du nicht siehst
Unsichtbare Wände, körperlose Stimmen, Revolver und ein Strahlengerät, das Menschen unsichtbar macht. Diese sensationelle Erfindung wurde dem Konstrukteur Haskell gestohlen: Ein Fall für Maxwell Smart.
06. Großer Häuptling Mini-Max
Der Indianerhäuptling Rote Wolke stoppt einen Reisebus und stellt der US- Regierung ein Ultimatum: Entweder wird das Land binnen 48 Stunden an seine Ureinwohner zurückgegeben, oder es gibt Krieg. Maxwell Smart und 99 werden als Friedensstifter nach Arizona geschickt.
07. Tanz in der Botschaft
Alarm im Labor des Geheimdienstes: Das Immobilo wurde gestohlen, eine Abwehrdroge, die den Gegner bewegungsunfähig macht und erstarren lässt. Die Spur führt zu einem Tanzensemble, in das 99 eingeschleust wird.
08. Was kräht denn da?
In Maxwell Smarts Wohnung taucht ein Cowboy mit einem Messer im Rücken auf. Bevor er stirbt, vertraut er Max an, dassbei einem Maskenfest ein Giftmord geplant ist. Aber bald schon findet der smarte Agent heraus, dass es sich dabei um ein Verwirrspiel handelt.
09. Ein stolzer Preis
Die Organisation "Kaos" ruht nicht. Sie will Smarts Zentrale ausschalten. Deshalb wird Smarts Chef entführt. Kaos fordert 200.000 Dollar Lösegeld. Mini-Max muss möglichst schnell das Lösegeld auftreiben, will er seinen Chef je wiedersehen.
10. Immer diese Chefs
Tanya Lupesku ist nicht nur eine bezaubernde junge Dame. Sie verfügt auch über wichtige Kenntnisse der Organisation "Kaos". Nun soll sie als Zeugin gegen "Kaos" aussagen. Mini-Max wird von seinem Chef beauftragt, sie in seine Obhut zu nehmen.
11. Neffe Max, der Schuhverkäufer
Smart gerät durch den Besuch seiner Tante und seines Onkels in Bedrängnis: Die dürfen von seiner Agententätigkeit nichts erfahren. Die Verwandten schöpfen Verdacht. Sie folgen ihrem Neffen in ein Schuhgeschäft. Das dient als Fassade für Chaos.
12. Vampire sind auch nur Menschen
Drei Geheimagenten werden mit rätselhaften Wunden im Genick aufgefunden. Vielleicht wurden sie von einem Vampir getötet. Maxwell Smart und 99 kommen einem geheimnisvollen Professor auf die Spur, der allen Grund hat, sich zu rächen.
13. Treffpunkt Orientexpress
Die Agenten auf dem Balkan brauchen Geld, um ihre Arbeit fortsetzen zu können. Mit dem Orientexpress soll Maxwell ihnen eine halbe Million Dollar überbringen. Ein gefährlicher Auftrag, denn kein Geldbote erreichte bisher den Balkan lebend.
14. Chaotische Verhältnisse
Trotz aller Raffinessen ist der Organisation "Kaos" nicht beizukommen. Mini-Max soll sich in die Organisation einschleichen. Und das obwohl er dort bekannt ist, wie ein bunter Hund. Zur Tarnung lässt er sich zum Berufsspieler ausbilden.
15. Fett oder fit
Der arabische Prinz Sauli ist von Kaos entführt worden. Alljährlich wird der Prinz von seinem Volk in Gold aufgezogen. Dies bedeutet nicht nur Reichtum, sondern auch Bestätigung seiner Macht. Nun zwingen ihn die Entführer zu einer Abmagerungskur.
16. 99 Waffen einer Frau
Kaos entdeckt immer neue Varianten der destruktiven Arbeit. Diesmal sind es Sprengstoff-Anschläge mittels Gemälden. Die sind mit explosiver Zeitzünderfarbe gemalt. Mutmaßlicher Täter sind der Galerist Savage und der Kunstmaler Mondo.
17. Billard um halb elf
Max hat eine Verabredung mit einem Informanten. Der wird bei dem Treffen erschossen. Er gibt vor seinem Tod noch den Hinweis auf einen Billardsalon. Dort vermutet Max ein Elektrogehirn. Mit dem kann Kaos die Nachrichten des Geheimdienstes entschlüsseln.
18. Roboter mit Herz
Maxwell und Agent 99 haben es mit einem Roboter zu tun. Das gute Stück heißt Hymie. Dahinter versteckt sich ein junger Mann mit einem IQ von 200, das Meisterwek von Dr. Ratton. Sein Auftrag: Er soll den Wissenschaftler Dr. Shotwire und Smart enführen.
19. Gehen Sie mal zum Psychiater
Maxwell Smart erhält einen Anruf von Miss Sisam, der Sekretärin von Psychiater Dr. Braam. Sie hat angeblich Informationen über Kaos. Sie kann sie nicht übermitteln, denn die Telefonzelle läuft voller Wasser. Miss Sisam ertrinkt.
20. Schachmatt um Mitternacht
Im Regency Club spielen Smart und sein Chef regelmäßig Schach. Beide ahnen nicht, dass der vertrauenswürdige Devonshire in Wirklichkeit ein Kaos- Funktionär ist. Der arbeitet einen tödlichen Plan aus.
21. Agent im Ruhestand
Im Altenheim für die Geheimagenten der Zentrale ist eingebrochen worden. Die Männer von Kaos haben von dem Tagebuch des Agenten Nr. 4 Wind bekommen. Der hatte sich über geheimen Methoden Notizen gemacht. Maxwell soll den Dieben auf die Spur kommen.
22. Total auf den Hund gekommen
Ein Kollege von Maxwell ist von seinem eigenen Hund getötet worden. In einer Tierpension werden Hunde hoher Regierungsbeamter zu Killern dressiert. Das ist eine Aufgabe für Fang, den Hund von Smart. Der wird mit einem Papagei in die Pension eingeschleust.
23. Mini-Max hilft bombensicher
In den Passagierlisten amerikanischer Fluggesellschaften werden verdächtig viele Kaos-Agenten registriert. Der Geheimdienst wird tätig. So wird der nächste Kaos-Mann von der "Stewardess" 99, dem "Passagier" Max und dem Chef als Zöllner abgefangen.
24. Wer ist wo?
Der Geheimdienst macht wieder einmal Jagd auf eine gestohlene Formel. Maxwell und 99 folgen einem Kaos-Agenten nach San Francisco. Als sie sein Hotelzimmer durchsuchen, fällt eine Leiche aus dem Schrank.
25. Huberts Unvollendete
Ein Geheimagent, getarnt als Geiger, hat herausgefunden, wer der neue Chef bei Kaos ist. Nach einem Konzert soll er die Information an Smart weitergeben. Bevor es dazu kommt, wird er erschossen. Bei dem Toten befindet sich nur eine unvollendete Komposition.
26. Mini-Max auf großer Fahrt - Teil 1
Maxwell Smart wartet in einer Hafenkneipe auf Informationen über Pläne für ein Nuklear-Kriegsschiff. Auf den Informanten wird ein Mordanschlag verübt. Sterbend kann der mitteilen, dass die Pläne auf einem Frachter außer Landes geschmuggelt werden sollen.
27. Mini-Max auf großer Fahrt - Teil 2
An Bord eines Frachters suchen Smart und 99 die gestohlenen Pläne für ein atomares Schlachtschiff. Außer dem Kapitän und seinem chinesischen Leibwächter sind drei Passagiere verdächtig. Dann gibt es einen zweiten Toten.
28. Wer, wie, wo, was, wann?
Maxwell glaubt wieder einmal, einen Fall fest in der Hand zu haben. Doch dann bringt er auf seine unvergleichliche Art wieder alle und jeden durcheinander.
29. Haie im Swimmingpool
Maxwell Smart verbringt mehr Zeit im Swimmingpool als auf der Suche nach einer geheimnisvollen Anruferin. Die ist mit einer ausländischen Mannschaft angereist, um ihm eine Liste mit Kaos-Agenten auszuhändigen.