16,99 €
inkl. MwSt.

Sofort lieferbar
payback
8 °P sammeln
  • DVD

Amok: Für den Hamburger Kriminaldienst (KDD) ist es ein Routine-Einsatz: die junge Rosa droht mit Selbstmord, weil der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht. als die Kriminalpsychologin Paula Bloom und ihr Kollege in der Wohnung eintreffen, erweist sich allerdings Nachbar Randy als größere Gefahr. Er hat den Gerichtsvollzieher als Geisel genommen, mit ihm eine Bank überfallen und mehrere Menschen in seiner Hand - darunter auch eine Polizistin. Vatertag: Diesmal gerät das Hamburger Ermittlerquartett in eine extrem gefährliche und nervenaufreibende Nacht: Ein Ex-Knacki hat seinen Sohn aus dem…mehr

  • Anzahl: 1 DVD
Produktbeschreibung
Amok: Für den Hamburger Kriminaldienst (KDD) ist es ein Routine-Einsatz: die junge Rosa droht mit Selbstmord, weil der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht. als die Kriminalpsychologin Paula Bloom und ihr Kollege in der Wohnung eintreffen, erweist sich allerdings Nachbar Randy als größere Gefahr. Er hat den Gerichtsvollzieher als Geisel genommen, mit ihm eine Bank überfallen und mehrere Menschen in seiner Hand - darunter auch eine Polizistin. Vatertag: Diesmal gerät das Hamburger Ermittlerquartett in eine extrem gefährliche und nervenaufreibende Nacht: Ein Ex-Knacki hat seinen Sohn aus dem Haus der Adoptiveltern entführt. Besonders brisant ist der Fall für die Kriminalbeamten deshalb, weil der Adoptivvater kein Geringerer als der interne Ermittler Simon Kramer ist, der es gerade auf seinen Kollegen Erich Bo Erichsen abgesehen hat...
-> Tod im Supermarkt:
Ein anonymer Anruf lockt eine Gruppe Hamburger Polizisten in einen großen Supermarkt. Dort wurde eine junge Ladendiebin offenbar von einem Wachmann sexuell genötigt. Da keiner der Angestellten von dem Vorfall etwas mitbekommen haben will, tappen die Ermittler im Dunkeln. Kurz darauf wird der Wachmann ermordet.

-> Der Ausbruch:
Es ist der Dienstantritt einer ganz besonderen NACHTSCHICHT für die Kommissare des Kriminaldauerdienstes (KDD) Erich Erichsen, Teddy Schrader und Mimi Hu: die erste mit ihrer neuen Kollegin, der attraktiven und cleveren Kriminalpsychologin Lisa Brenner. Zugleich gelingt dem Gewaltverbrecher Alfons Töfting und dem wegen Totschlags verurteilten Willy Gecko eine spektakuläre Flucht aus dem Gefängnis Santa Fu.
Autorenporträt
Armin Rohde, 1955 in Gladbeck geboren, ließ sich nach dem Besuch der Schauspielschule auch zum Clown ausbilden und spielte bis 1995 im Schauspielhaus Bochum. Heute gehört er zu den bedeutendsten Filmschauspielern des Landes.

Ken Duken, 1979 in Heidelberg geboren, gab sein Filmdebüt 1997 in dem Fernsehkrimi "Blutiger Ernst". Seither ist der zweifache Grimme-Preisträger immer wieder im TV und Kino zu sehen, u.a. in "Nachtschicht", "Eine andere Liga" oder "Flug in die Nacht - Das Unglück von Überlingen". 2009 erhielt er den Bayerischen Filmpreis für "Willkommen zuhause". Im gleichen Jahr spielte er in Quentin Tarantinos "Inglorious Basterds" und in Til Schweigers "Zweiohrküken". Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler führt Ken Duken auch Regie, u. a. für das Musikvideo "Zu lang allein" von Marius Müller-Westernhagen.