14,99 €
inkl. MwSt.

Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
7 °P sammeln
  • DVD

2012 feiert Deutschland bekannteste Punkrockband "Die Toten Hosen" ihr 30-jähriges Jubiläum. In seinem neuen Film "Nichts als die Wahrheit - 30 Jahre Die Toten Hosen" gelingt dem renommierten Dokumentarfilmregisseur Eric Friedler die Innenansicht einer Band, die sich vom Bürgerschreck zur Kultband entwickelte und in ihrem Schaffen immer wieder deutsche Geschichte widerspiegelt. Der NDR-Autor nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine emotionale Reise durch Punk-Exzesse bis hin zu dem unerwartet großen Erfolg, den "Die Toten Hosen" derzeit mit ihrem 13. Studioalbum und ihrer aktuellen…mehr

  • Anzahl: 1 DVD
Produktbeschreibung
2012 feiert Deutschland bekannteste Punkrockband "Die Toten Hosen" ihr 30-jähriges Jubiläum. In seinem neuen Film "Nichts als die Wahrheit - 30 Jahre Die Toten Hosen" gelingt dem renommierten Dokumentarfilmregisseur Eric Friedler die Innenansicht einer Band, die sich vom Bürgerschreck zur Kultband entwickelte und in ihrem Schaffen immer wieder deutsche Geschichte widerspiegelt. Der NDR-Autor nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine emotionale Reise durch Punk-Exzesse bis hin zu dem unerwartet großen Erfolg, den "Die Toten Hosen" derzeit mit ihrem 13. Studioalbum und ihrer aktuellen Konzert-Tour feiern. Mit großer Offenheit berichten die Bandmitglieder von persönlichen Höhepunkten und seelischen Tiefschlägen, lassen die Zuschauer immer wieder eintauchen in das Lebensgefühl der vergangenen Dekaden. Der Film zeichnet nach, woher "Die Toten Hosen" kamen und wohin sie gingen, welche Ideale den Anfang begleiteten und welche die Bandmitglieder auf dem Weg nach oben hinter sich gelassen haben. Das überraschende Psychogramm einer Band, über die man glaubte, alles schon zu wissen.
Zu Wort kommen u.a. der Rockmusiker und Aktivist Bob Geldof, Punk-Legende Charlie Harper und Schauspielerin Marianne Sägebrecht. NDR-Autor Eric Friedler ("Der Sturz - Honeckers Ende", "Ein Deutscher Boxer", "Aghet", "Das Schweigen der Quandts") wurde für seine Filme national und international vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Grimme-Preis, dem Deutschen Fernsehpreis, dem Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis für Fernsehjournalismus, der World Gold Medal auf dem New York Film Festival und dem Humanitarian Award beim ARPA Filmfestival in Los Angeles.