Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,50 €
  • DVD

-> Citizen Kane (USA 1941, 115 min., FSK 12): Charles Foster Kane - ein ehrgeiziger junger Medienzar - herrscht als vielfacher Millionär Jahrzehnte lang über unzählige Zeitungen und Radiosender im Amerika der 20er Jahre. Doch der Erfolg hat seinen Preis. Korrupt, machtgierig und von allen Freunden verlassen, stirbt er in völliger Einsamkeit. Rosebud ist sein letztes Wort. Ein Journalist verfolgt die Spur dieses Rätsels und deckt ein faszinierendes Leben auf.
-> Der dritte Mann (GB 1949, 104 min., FSK 12): Wien, 1948: Der amerikanische Schriftsteller Holly Martins will in der besetzten Stadt
…mehr

  • Anzahl: 3 DVDs
Produktbeschreibung
-> Citizen Kane (USA 1941, 115 min., FSK 12):
Charles Foster Kane - ein ehrgeiziger junger Medienzar - herrscht als vielfacher Millionär Jahrzehnte lang über unzählige Zeitungen und Radiosender im Amerika der 20er Jahre. Doch der Erfolg hat seinen Preis. Korrupt, machtgierig und von allen Freunden verlassen, stirbt er in völliger Einsamkeit. Rosebud ist sein letztes Wort.
Ein Journalist verfolgt die Spur dieses Rätsels und deckt ein faszinierendes Leben auf.

-> Der dritte Mann (GB 1949, 104 min., FSK 12):
Wien, 1948: Der amerikanische Schriftsteller Holly Martins will in der besetzten Stadt seinen alten Freund Harry Lime besuchen. Er kommt gerade noch rechtzeitig zu dessen Beerdigung. Seine Nachforschungen führen ihn zu Limes Geliebter, der Schauspielerin Anna Schmidt, die aus dem russischen Sektor geflohen ist und ihm bei seinen Ermittlungen hilft. Martins Suche nach der Wahrheit zieht ihn immer tiefer in einen gefährlichen Teufelskreis aus Betrug, Korruption und Mord. Schließlich führt ihn die Jagd nach dem "dritten Mann" in das unterirdische Kanalisationsnetz der Stadt...

-> Macbeth (USA 1948, 114 min., FSK 12):
Nach einer gewonnenen Schlacht trifft der schottische Feldherr Macbeth auf drei Hexen, die ihm eine sagenhafte Zukunft prophezeien: Er wird den Thron von Schottland besteigen. Angetrieben von seiner ehrgeizigen Frau ermordet Macbeth daraufhin König Duncan und nimmt seinen Platz ein. Zeugen und Mitwisser lässt er ebenfalls umbringen. Doch während der neue König von Schuldgefühlen und Erinnerungen gequält wird, rüstet Duncans Sohn Banquo eine Armee gegen den Königsmörder ...

Bonusmaterial

- Kinotrailer - Biographien Crew - Kapitel- / Szenenanwahl - Animiertes DVD-Menü - DVD-Menü mit Soundeffekten - Dokumente - Fotogalerie - Restauration einer Klassikers - „The Hearts of Age“ (Kurzfilm) - Audiokommentar - Welles & Shakespeare – Eine Analyse von Jean-Pierre Berthomé - Macbeth-Voodoo - Produktionsnotizen - alternativer Anfang - Hörfilmfassung für Blinde (Der dritte Mann)
Autorenporträt
William Shakespeare (1564-1616) gilt als einer der größten Dichter und Dramatiker der Weltgeschichte. Er verfasste zahlreiche Dramen, Tragödien, Komödien und Gedichte, mit denen er schon zu Lebzeiten Anerkennung und Wohlstand errang. Aber erst in den folgenden Jahrhunderten wurde er zum Prototypen des literarischen Genies, ohne den die Entwicklung der neueren Literatur von Goethe über Brecht bis in die Gegenwart hinein undenkbar ist.

Graham Greene wurde 1904 in Berkhampstead, Hertfordshire, geboren. Nach seinem Studium der Geschichte in Oxford arbeitete er zunächst bei der "Times" in London, danach als Filmkritiker beim "Spectator". Die großen Reisen, die er unternahm - u. a. nach Westafrika und Asien - wurden auch zum Fundus für seine schriftstellerische Tätigkeit. Er wurde mehrmals als Kandidat für den Literaturnobelpreis gehandelt und zählt zu den bedeutendsten Schriftstellern des 20. Jahrhunderts. Greene starb 1991 in Genf.