7,99 €
inkl. MwSt.

Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
4 °P sammeln
  • DVD

Irgendwo im Nirgendwo: Eine Kneipe, ein Laden, eine Tankstelle, ein paar Bauernhöfe ... hier wohnt der sechzehnjährige Ben (Sven Gielnik), der als Automechaniker bei Maslow (Joachim Król), dem selbsternannten Dorfkönig arbeitet und sich um seinen dementen Großvater Karl (Klaus A. Müller-Oi) kümmern muss. Das eintönige Leben der Bauern wird plötzlich unterbrochen, als Nacht für Nacht ein UFO auftaucht und nach kurzer Zeit verschwindet. Zur gleichen Zeit verschlägt es die junge Lena (Paula Beer) in diese Einöd. Während Ben sein Herz verliert, weiß Maslow sofort Bescheid: Lena arbeitet inkognito…mehr

  • Anzahl: 1 DVD
Produktbeschreibung
Irgendwo im Nirgendwo: Eine Kneipe, ein Laden, eine Tankstelle, ein paar Bauernhöfe ... hier wohnt der sechzehnjährige Ben (Sven Gielnik), der als Automechaniker bei Maslow (Joachim Król), dem selbsternannten Dorfkönig arbeitet und sich um seinen dementen Großvater Karl (Klaus A. Müller-Oi) kümmern muss. Das eintönige Leben der Bauern wird plötzlich unterbrochen, als Nacht für Nacht ein UFO auftaucht und nach kurzer Zeit verschwindet. Zur gleichen Zeit verschlägt es die junge Lena (Paula Beer) in diese Einöd. Während Ben sein Herz verliert, weiß Maslow sofort Bescheid: Lena arbeitet inkognito für eine Zeitung und stellt mit ihren Recherchen das ganze Dorf auf den Kopf.

Bonusmaterial

Outtakes
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Rolf Lappert, geb. 1958 in Zürich, absolvierte eine Ausbildung zum Grafiker, bevor er sich entschloss, Schriftsteller zu werden. In den Achtzigerjahren unterbrach er für längere Zeit das Schreiben, gründete mit Freunden einen Jazzklub und reiste kreuz und quer durch Amerika. Zwischen 1996 und 2004 arbeitete er als Drehbuchautor, u.a. für eine Serie im Schweizer Fernsehen. Rolf Lappert lebt als Autor in Listowel, County Kerry, Irland.

Joachim Król, geb. 1957 in Herne, lernte die Schauspielerei an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Mit den beiden Kinofilmen "Wir können auch anders" 1993 und "Der bewegte Mann" 1994 wurde Król einem größeren Publikum bekannt. Trat er zunächst überwiegend als Außenseiter in Erscheinung. 2000 und 2001 spielte er die Hauptrolle in den Bestseller-Verfilmungen "Donna Leon". Mit einer geradezu reduzierten Spielweise gelingt dem preisgekrönten Schauspieler Joachim Król eine sanfte Annäherung an die von ihm dargestellten Charaktere. Er wurde bereits zwei Mal mit dem Bundesfilmpreis ausgezeichnet und erhielt u. a. den "Bayerischen Filmpreis" 1994 und den Zuschauerpreis "Bambi" 1994.