17,99 €
inkl. MwSt.

Sofort lieferbar

Eine Lieferung an Minderjährige ist nicht möglich
  • DVD

-> Pierrot Lunaire: Arnold Schönbergs Pierrot Lunaire gilt als eines der innovativsten Musikwerke des 20. Jahrhunderts: 1912 von der Avantgarde-Bühnenkünstlerin Albertine Zehme in Auftrag gegeben, entlehnt das atonale Stück seinen Text aus Alberts Girauds gleichnamigem Gedichtezyklus aus dem Jahr 1884. Bruce LaBruce transportiert Schönbergs innovatives Werk auf die Straßen Berlins und in eine queere Geschichte um Sehnsucht und Liebe: Eine junge Frau, die sich regelmäßig als Mann verkleidet, verliebt sich und verführt ein junges Mädchen, das keine Ahnung hat, dass ihr Liebhaber das gleiche…mehr

  • Anzahl: 1 DVD
Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
-> Pierrot Lunaire:
Arnold Schönbergs Pierrot Lunaire gilt als eines der innovativsten Musikwerke des 20. Jahrhunderts: 1912 von der Avantgarde-Bühnenkünstlerin Albertine Zehme in Auftrag gegeben, entlehnt das atonale Stück seinen Text aus Alberts Girauds gleichnamigem Gedichtezyklus aus dem Jahr 1884. Bruce LaBruce transportiert Schönbergs innovatives Werk auf die Straßen Berlins und in eine queere Geschichte um Sehnsucht und Liebe: Eine junge Frau, die sich regelmäßig als Mann verkleidet, verliebt sich und verführt ein junges Mädchen, das keine Ahnung hat, dass ihr Liebhaber das gleiche Geschlecht hat. Als das Mädchen ihrem Vater den neuen Freund vorstellt, wird dieser skeptisch, deckt den Betrug auf und verbietet, dass die Liebenden sich wiedersehen. In zornigem Wahn, entwickelt der Junge einen abenteuerlichen Plan, um dem Vater seiner Geliebten seine Männlichkeit zu beweisen. Für den Soundtrack des Films hat Dirigent Premil Petrovic Schönbergs melodramatische Musik neuinterpretiert. Ein visionärer Film, ausgezeichnet mit dem Special Jury Teddy Award 2014!

-> BONUS: ULRIKES BRAIN
Inspiriert von They Saved Hitlers Brain und The Brain That Wouldn Die, zwei berüchtigten B-Movies aus den 1960ern, erzählt Ulrikes Gehirn die Geschichte von Dr. Julia Feifer, die mit einer Organbox zu einer wissenschaftlichen Konferenz reist. In der Box befindet sich das Gehirn der RAF-Terroristin Ulrike Meinhof. Dr. Feifer steht in telepathischen Kontakt mit Ulrikes Gehirn, das ihr den Auftrag gibt, eine neue feministische Revolution anzuführen. Auf der Suche nach dem idealen weiblichen Körper, in den Ulrikes Gehirn verpflanzt werden kann, begegnet sie auf der Konferenz ihrem Erzrivalen Detlev Schlesinger. Der rechtsextreme Ideologe hat seinerseits die Asche von Michael Kühnen unter dem Arm, dem schwulen Neonazi-Anführer, der 1989 an den Folgen von Aids starb. Durch okkulte Rituale will Schlesinger den Geist Kühnens aus dem Reich der Toten befreien und in einem neuen Körper wiederbeleben. Als die beiden Frankenstein-Monster der extremen Linken und Rechten aufeinander treffen, bricht Chaos aus.