9,99 €
inkl. MwSt.

Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
5 °P sammeln
  • DVD

Die Kölsch-italienische Kinokomödie von 1991 - erstmals auf DVD! ''Pizza Colonia'' ist eine urkomische und zugleich nostalgische kölsch-italienische Komödie, in der Altmeister Mario Adorf als Kopf einer italienischen Restaurantfamilie brilliert. In den weiteren Rollen brillieren viele populäre Schauspielerkollegen: Eberhard Feik, Riccardo Cucciolla, Willy und Mariele Millowitsch, Ulrike Bliefert, Ilaria Occhini, Alfred Zach und Özay Fecht. Inhalt: Der Italiener Francesco (Adorf) führt ein Restaurant in Köln, Teilhaber ist der Bierbrauer Zach (W. Millowitsch). Francesco hat Probleme: Ein Pate…mehr

  • Anzahl: 1 DVD
Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Die Kölsch-italienische Kinokomödie von 1991 - erstmals auf DVD! ''Pizza Colonia'' ist eine urkomische und zugleich nostalgische kölsch-italienische Komödie, in der Altmeister Mario Adorf als Kopf einer italienischen Restaurantfamilie brilliert. In den weiteren Rollen brillieren viele populäre Schauspielerkollegen: Eberhard Feik, Riccardo Cucciolla, Willy und Mariele Millowitsch, Ulrike Bliefert, Ilaria Occhini, Alfred Zach und Özay Fecht. Inhalt: Der Italiener Francesco (Adorf) führt ein Restaurant in Köln, Teilhaber ist der Bierbrauer Zach (W. Millowitsch). Francesco hat Probleme: Ein Pate macht Zach ein Angebot, das er nicht ablehnen kann, die Hochzeit zwischen Francescos Toch­ter und Zachs Sohn platzt und seine Frau droht hinter seine Affäre mit Kiosk­besitzerin Hilde zu kommen, die immerhin schon 18 Jahre währt . Ein köstlicher Film von Regisseur Klaus Emmerlich über verschmolzene Kulturwelten, Italien, Köln und einen Familienbetrieb am Rande des Chaos. Bildformat 4:3 Spieldauer ca. 90 Min. FSK 12
Die Gäste im "Ristorante Francesco" bekommen viel geboten. Das Essen ist ausgezeichnet und wenn man Glück hat, gibt es gratis einen Familienkrach dazu, daß die Zabaione auch ohne Schlagen steif wird. Francesco ist seit 30 Jahren in Deutschland, hat immer gut für die Familie gesorgt. Doch jetzt kommt es knüppeldick. Seine Freundin Hilde hat Probleme mit ihm, seine Frau Severina fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, daß er sie seit 18 Jahren betrügt, die Kinder und Enkel können kaum noch italienisch. Zu allem Überdruß hat sein bester Freund Karlheinz Eheprobleme und als das heimliche Oberhaupt und Geldgeber der Familie auftaucht, fängt der Spaß erst richtig an.
Autorenporträt
Mario Adorf, geboren 1930 in Zürich, Kindheit und Jugend in Mayen in der Eifel, studierte Philologie und Theaterwissenschaften. 1953 - 55 Otto-Falckenberg-Schule in München, bis 1962 an den Münchner Kammerspielen. Theater- und Filmschauspieler. Seitdem ca. 100 Filme im In- und Ausland und Arbeit am Theater.
2006 wurde der Schauspieler und Schriftsteller mit dem "Bambi" geehrt. Deutschlands wichtigster Medienpreis ehrte den renommierten Schauspieler als Multitalent, dem die Verbindung zwischen Hochkultur, Handwerk und Popularität gelingt. Neben seinen Rollen engagiert er sich für die Kultur und den schauspielerischen Nachwuchs.