Nun ist es soweit. Die letzte Staffel Poldark ist erschienen. Bevor ich die erste Staffel anschaute, war ich mir nicht sicher, ob diese Serie mir zusagen würde. Doch die Schauspieler und die Geschichte in der Serie zogen mich sofort in ihren Bann. Und ich muss gestehen, ich könnte auch noch fünf
weitere Staffeln von Poldark anschauen.
Jede einzelne der letzten fünf Staffeln hat mich berührt.…mehrNun ist es soweit. Die letzte Staffel Poldark ist erschienen. Bevor ich die erste Staffel anschaute, war ich mir nicht sicher, ob diese Serie mir zusagen würde. Doch die Schauspieler und die Geschichte in der Serie zogen mich sofort in ihren Bann. Und ich muss gestehen, ich könnte auch noch fünf weitere Staffeln von Poldark anschauen.
Jede einzelne der letzten fünf Staffeln hat mich berührt. So auch diese hier. Ich musste weinen, habe mich über verschiedene Charaktere aufgeregt oder mit anderen mitgelitten. Auch hier tauchen neue alte Freunde auf, die verrückte Pläne schmieden und Ross in Schwierigkeiten bringen. Wobei man sagen muss, dass er das auch ganz alleine schafft. Ross Poldark ist sehr impulsiv und handelt aus dem Bauch und dem Herzen heraus. Manchmal ist er wie ein Kind. Dies ist wahrscheinlich der Grund, weshalb man ihn einfach lieben muss. Doch andererseits bringt er seine Familie und besonders seine Frau Demelza oft in Schwierigkeiten, die es auch so nicht leicht hat. So ist sie in der ganzen Serie hindurch die starke Frau an Ross Seite, die alles richtet. Zum Glück hat sie Prudie hinter sich stehen, die zu Anfang der Serie ein richtiges Biest war. Doch auch sie hat sich in dieser Serie sehr toll entwickelt und ist wie eine Mutter oder Freundin für Demelza geworden.
Doch haben sie sich dieses Mal mit den Falschen angelegt? Bei diesen Mächtigen Menschen könnte es gefährlich werden und nicht jeder kommt lebend aus dieser Staffel.
Ross und Demelza sind ein tolles Paar. Gleichberechtigt schreiten sie durch Höhen und Tiefen und gehen richtig süß miteinander um. Hier spürt man die Liebe.
Demelza muss aber auch mit neuen Feinden zurechtkommen und versucht dies zuerst mit ihrer liebevollen und geduldigen Art. Doch manchmal muss man eben einen Fehler machen, um daraus lernen zu können. Sie muss sich eingestehen das man nicht jede arme Seele retten kann. Hoffentlich wird ihrem Bruder Drake das auch rechtzeitig klar.
Mein absoluter Lieblingscharakter während der ganzen Serie war Caroline. Sie versucht eine starke Persönlichkeit darzustellen und diese ist sie auch, doch anders als ihr Charakter es wohl zeigen mag. Sie wirkte zu Anfang der Serie sehr kühl, distanziert und eingebildet. Doch das war sie nie und das hat man auch schnell bemerkt. Sie versteckt ihre Gefühle um nicht schwach zu wirken und doch sieht man so viel von ihren unausgesprochenen Gefühlen, was man der Schauspielerin von Caroline (Gabriella Wilde) zugute halten muss. Ein wahres Talent! Caroline trägt großen Schmerz in sich, doch wenn ihre Liebsten sie brauchen ist sie da und steht hinter ihrem Mann Dwight.
Man könnte diese Serie wohl ewig weiterführen und ich wäre sehr froh darüber. Aber man sollte auch aufhören, wenn es am besten ist. Ich bin froh das ich mich damals an die erste Staffel Poldark getraut habe. Diese Serie hat mich umgeworfen. Es ist traurig sie nun gehen zu lassen und die Schauspieler in dieser Konstellation nicht mehr wiederzusehen. Ich danke dem gesamten Cast für ihr Talent.