Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 7,50 €
  • DVD

Erstmals in Deutschland in der Langfassung über 138 Minuten auf DVD
Ende des 19. Jahrhunderts reist die junge Amerikanerin Isabel Archer zu ihrer Verwandtschaft nach England, um dort in die vornehme Gesellschaft eingeführt zu werden - und den richtigen Ehemann zu finden. Da sie nicht nur hübsch, sondern auch intelligent ist, lehnt sie die Heiratspläne diverser Verehrer ab und tritt statt dessen eine Reise durch Europa an. In Rom lernt sie den armen, aber charismatischen Lebemann Gilbert Osmond kennen und heiratet ihn. Erst zu spät erkennt Isabel den üblen Charakter ihres Ehemannes und dass…mehr

  • Anzahl: 1 DVD
Produktbeschreibung
Erstmals in Deutschland in der Langfassung über 138 Minuten auf DVD
Ende des 19. Jahrhunderts reist die junge Amerikanerin Isabel Archer zu ihrer Verwandtschaft nach England, um dort in die vornehme Gesellschaft eingeführt zu werden - und den richtigen Ehemann zu finden. Da sie nicht nur hübsch, sondern auch intelligent ist, lehnt sie die Heiratspläne diverser Verehrer ab und tritt statt dessen eine Reise durch Europa an. In Rom lernt sie den armen, aber charismatischen Lebemann Gilbert Osmond kennen und heiratet ihn. Erst zu spät erkennt Isabel den üblen Charakter ihres Ehemannes und dass sie Opfer einer Intrige geworden ist. Ihr unterdrückter Freiheitsdrang entflammt von neuem und ihre Rache kennt keine Grenzen.

Bonusmaterial

- Kinotrailer - Biographien Crew - Kapitel- / Szenenanwahl - Animiertes DVD-Men
Autorenporträt
Henry James (1843 - 1916), in New York City geborener Sohn aus wohlhabender Familie, genoss eine kosmopolitische Erziehung. Er studierte Jura in Harvard und ging 1875 als Korrespondent nach Paris, wo er Bekanntschaft mit Flaubert und Turgenev schloss. Später zog er nach England und wurde 1915 unter dem Eindruck des Weltkrieges britischer Staatsbürger. Er schrieb zwanzig Romane, Theaterstücke, Reiseberichte, Essays und über hundert Erzählungen, die ihm zu Lebzeiten Ruhm und Anerkennung eintrugen. Die Begegnung von Amerikanern mit Europa war Henry James' Lebensthema. Mit seiner scharfen Beobachtungsgabe und seinen kunstvollen Bewusstseinsschilderungen gilt er als Meister des psychologischen Romans.