14,99 €
inkl. MwSt.

Sofort lieferbar
  • DVD

-> Mister Twister - Wirbelsturm im Klassenzimmer (NL 2012, 77 Min., FSK 6): Tobias geht nicht gerne zur Schule, denn weder seine Lehrerin noch die Direktorin verstehen, dass man nicht nur den ganzen Tag still in seine Bücher schauen kann und dass es triftige familiäre Gründe dafür gibt, dass er nie ein Pausenbrot dabei hat. Als der junge Referendar Mister Twister die "chaotische" Klasse übernimmt, ändert sich alles für die 6B. Mister Twister fegt wie ein Wirbelsturm durchs Klassenzimmer - er will, dass Lernen richtig Spaß macht. Ab jetzt gibt es Ratewitze als Diktat, Nachhilfe mit…mehr

  • Anzahl: 3 DVDs
Produktbeschreibung
-> Mister Twister - Wirbelsturm im Klassenzimmer (NL 2012, 77 Min., FSK 6):
Tobias geht nicht gerne zur Schule, denn weder seine Lehrerin noch die Direktorin verstehen, dass man nicht nur den ganzen Tag still in seine Bücher schauen kann und dass es triftige familiäre Gründe dafür gibt, dass er nie ein Pausenbrot dabei hat.
Als der junge Referendar Mister Twister die "chaotische" Klasse übernimmt, ändert sich alles für die 6B. Mister Twister fegt wie ein Wirbelsturm durchs Klassenzimmer - er will, dass Lernen richtig Spaß macht. Ab jetzt gibt es Ratewitze als Diktat, Nachhilfe mit Asterix-Comics und Rülps-Turniere im Sachunterricht. Ganz schön cool, wenn jede Stunde zum Abenteuer wird! Doch manchmal platzt die strenge Schulleiterin Frau Liese einfach in den Unterricht und droht mit Konsequenzen, wenn Mister Twister kein "normaler" Lehrer wird.
Zum Entsetzen seiner Schüler versucht er das, dabei wollen sie doch, dass er bleibt, wie er ist. Als dann eine Lehrprobe der Behörde ansteht, muss Mister Twister sich entscheiden, welchen Weg er geht.

-> Der lustige Sommer mit Onkel Erik (DK 2001, 73 Min., FSK 6):
Erik Lund ist Professor für Kinderpsychologie und für seine kinderfreundlichen Theorien bekannt. Als seine Schwester in den Urlaub fährt, hat er Gelegenheit seine Lehren in der Praxis an ihren fünf Kindern zu probieren. Doch Erik Lund hat die Rechnung ohne seine Neffen und Nichten gemacht. Für sie ist der wirklichkeitsfremde Onkel eine willkommene Abwechslung, und sie tanzen ihm nach Herzenslust auf der Nase herum. Als das alte, aber liebenswerte Haus der Familie verkauft werden soll, raufen sie sich zusammen...

-> Grüße von Mike (NL 2012, 91 Min., FSK 0):
Der zehnjährige Mike wartet nach seiner glücklichen Genesung im Krankenhaus auf seine Mutter. Als diese ihn betrunken abholen will, alarmiert das Krankenhaus das Jugendamt. So darf Mike erst zurück zu seiner Mutter nach Hause, wenn sie sich wieder um ihn kümmern kann. Mike weiß von ihren Problemen und will nun beweisen, dass er gut und gerne auf sich selbst aufpassen kann. Gemeinsam mit seinem Bettnachbarn Vincent plant er, den Plänen des Jugendamts zu entgehen und bereitet seine Flucht vor.