20,99 €
inkl. MwSt.

Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
10 °P sammeln
  • DVD

Diese außergewöhnliche Inszenierung von Prokofieffs Ballett-Welterfolg Romeo und Julia beeindruckt durch einen ganz ungewöhnlichen Ansatz: Einerseits wurde sehr viel Wert auf die sinnliche Liebesgeschichte zwischen Romeo und Julia gelegt, andererseits entdeckt das San Francisco Ballet hier den Eventcharakter der dramatischen Geschichte rund um die Capulets und die Montagues. Innige Liebesszenen werden kontrastiert durch Schwertkämpfe mit Eventcharakter, beeindruckende Totalen, einen herausragenden Kostümaufwand und eine überzeugende musikalische Leistung. Seit der Premiere im Jahr 1994 hat…mehr

  • Anzahl: 1 DVD
Produktbeschreibung
Diese außergewöhnliche Inszenierung von Prokofieffs Ballett-Welterfolg Romeo und Julia beeindruckt durch einen ganz ungewöhnlichen Ansatz: Einerseits wurde sehr viel Wert auf die sinnliche Liebesgeschichte zwischen Romeo und Julia gelegt, andererseits entdeckt das San Francisco Ballet hier den Eventcharakter der dramatischen Geschichte rund um die Capulets und die Montagues. Innige Liebesszenen werden kontrastiert durch Schwertkämpfe mit Eventcharakter, beeindruckende Totalen, einen herausragenden Kostümaufwand und eine überzeugende musikalische Leistung. Seit der Premiere im Jahr 1994 hat diese Aufführung schon 200.000 Menschen rund um den Globus begeistert! Helgi Thomassons Choreografie ist eine visuell starke Projektion von Prokofieffs dramatischer Musik. Besonders viel Wert wurde auf die Rekonstruktion der Stadtkulisse Veronas aus der Zeit der Renaissance gelegt. Mit Maria Kochetkova, und David Karapetyan bietet das San Francisco Bay seine besten Solisten für diese Aufführung auf, die 2015 in San Francisco live mitgeschnitten wurde.

Bonusmaterial

Extras
Autorenporträt
Sergej Prokofjew, geboren 1891 in der Ukraine. Sergei Sergejewitsch Prokofjew schrieb bereits als Fünfjähriger erste Kompositionen. Mit zwölf Jahren trat er ins St. Petersburger Konservatorium ein und machte sich als Komponist und Pianist bald einen Namen. Sergei Sergejewitsch Prokofjew war zwei Mal verheiratet; seine zweite Ehefrau war Mira Mendelson. Am 5. März 1953 starb er in Moskau.