9,99 €
inkl. MwSt.

Sofort lieferbar
  • DVD

Rosa Roth ist Kriminalkommissarin mit Leib und Seele. Die Arbeit bei der Polizei ist für sie sehr persönlich, ihre Kollegen Karin von Lomanski, Charly Kubik und Jürgen Röder sind wie eine Familie für sie. Die gemeinsamen Fälle in und um Berlin, haben nicht selten auch Einfluss auf ihr Privatleben. In ihrem ersten Fall "In Liebe und Tod" begibt sich Rosa Roth auf die Suche nach einem russischen Waffenschieber. Während der Ermittlungen gerät nicht nur ein unschuldiges Mädchen zwischen die Fronten... In die Schusslinie gerät Rosa Roth auch in "Nirgendwohin": Nach einem Banküberfall wird sie in…mehr

  • Anzahl: 4 DVDs
Produktbeschreibung
Rosa Roth ist Kriminalkommissarin mit Leib und Seele. Die Arbeit bei der Polizei ist für sie sehr persönlich, ihre Kollegen Karin von Lomanski, Charly Kubik und Jürgen Röder sind wie eine Familie für sie. Die gemeinsamen Fälle in und um Berlin, haben nicht selten auch Einfluss auf ihr Privatleben. In ihrem ersten Fall "In Liebe und Tod" begibt sich Rosa Roth auf die Suche nach einem russischen Waffenschieber. Während der Ermittlungen gerät nicht nur ein unschuldiges Mädchen zwischen die Fronten... In die Schusslinie gerät Rosa Roth auch in "Nirgendwohin": Nach einem Banküberfall wird sie in der Berliner U-Bahn als Geisel genommen (u.a. mit Oscarpreisträger Christoph Walz). Die Stärke der Krimiserie: Ein Fall, der nicht ganz so klar liegt wie zunächst zu vermuten, mehr Sein als Scheinen, mehr gekonnt eingesetzte Einfachheit als viel Grelles.

1. In Liebe und Tod
2. Lügen
3. Verlorenes Leben
4. Nirgendwohin
5. Montag, 26. November
6. Die Stimme

Bonusmaterial

- Making Of - Interview mit Iris Berben
Autorenporträt
Iris Berben, geboren 1950 in Detmold, brach das Gymnasium ab und kam Ende der 60er Jahre zum Film. Nach einer Tanz- und Bewegungsausbildung in London sowie einer Sprech- und Gesangsausbildung in Berlin spiele sie in mehr als 300 Kino- und Fernsehfilmen und gehört zu den erfolgreichen deutschen Schauspielerinnen. 2003 ausgezeichnet für ihr Engagement gegen Antisemitismus und Rassismus mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik.

Carmen-Maja Antoni (geb. 1945) spielt seit 1977 am Berliner Ensemble Theater. Daneben tritt sie in zahlreichen Fernseh- und Kinofilmen auf.

Zusammen mit dem Ottfried Fischer wurde er 1986 mit dem Deutschen Kleinkunstpreis und 1985 mit dem "Salzburger Stier" ausgezeichnet. Hartnäckigen TV-Konsumenten ist sein Gesicht wohl bekannt, oder gerade nicht, weil er vom Bergbauern über den marokkanischen Taxifahrer bis zum einarmigen schlesischen Wachmann so gut wie alles spielt. Und dann ist Jockel Tschiersch noch Kampfplauderer, Kabarettist, Hauptstadtneurotiker, (Film)Schauspieler, Autor und natürlich ein genial-witziger Selbstdarsteller auf der Bühne.