11,99 €
inkl. MwSt.

Sofort lieferbar
payback
6 °P sammeln

Eine Lieferung an Minderjährige ist nicht möglich
  • DVD

Der Heilige Sebastian, ein nackter Jüngling, gefesselt, den Blicken der Öffentlichkeit ausgesetzt, von Pfeilen durchbohrt. Kaum ein Motiv der christlichen Mythologie hat Künstler so sehr inspiriert. Derek Jarmans erster Spielfilm zeigt die letzten Tage des Heiligen in der Tradition der Renaissancekünstler - und gleichzeitig als moderne schwule Ikone. Ein Kult-Klassiker und Meisterwerk des erotischen Kinos. Jarman entwickelt eine filmische Methode, die er später in seinen berühmten biografischen Spielfilmen perfektioniert: Wie in Caravaggio, Edward II und Wittgenstein lädt er einen genau…mehr

  • Anzahl: 1 DVD
Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Der Heilige Sebastian, ein nackter Jüngling, gefesselt, den Blicken der Öffentlichkeit ausgesetzt, von Pfeilen durchbohrt. Kaum ein Motiv der christlichen Mythologie hat Künstler so sehr inspiriert. Derek Jarmans erster Spielfilm zeigt die letzten Tage des Heiligen in der Tradition der Renaissancekünstler - und gleichzeitig als moderne schwule Ikone. Ein Kult-Klassiker und Meisterwerk des erotischen Kinos. Jarman entwickelt eine filmische Methode, die er später in seinen berühmten biografischen Spielfilmen perfektioniert: Wie in Caravaggio, Edward II und Wittgenstein lädt er einen genau recherchierten und historisch greifbar gemachten Stoff mit aktueller Bedeutung auf. So kann er - intellektuell anregend und sinnlich erfahrbar - zeigen, dass sich Machtstreben und erotische Verflechtungen in diskriminierenden Strukturen entladen und wie aus der Sublimierung eines unmöglichen Begehrens Leiden, Leidenschaft und große Kunst werden.
Im Jahre 303 n. Chr. vertreiben sich römische Soldaten ihre Zeit mit erotischen Spielchen in der Wüste. "Sebastiane" ist der bisher einzige Film, der in lateinischer Sprache gedreht wurde.

Der bei seinem Kaiser Diokletian in Ungnade gefallene Gardist Sebastiane wird an einen isolierten Außenposten des Reichs verbannt. Die anderen Soldaten dort vertreiben sich in brütender Hitze die Zeit mit Schwertübungen, Schwimmen, Körperpflege und erotischen Spielen. In der aufgeheizten Situation gerät er in Konflikt mit dem sadistischen Hauptmann Severus, der heimlich in ihn verliebt ist. Da Sebastiane sich ihm verweigert und sich außerdem zum Christentum bekennt, wird er von seinen Kameraden mit Pfeilen erschossen.

Bonusmaterial

Extras - Feature - Trailer Reel - Photo Gallery - Scene Selection - Moving Menu - Colour Booklet - Biographies - Filmographies - Romy Schneider, Jean-Louis Trintignant, Alain Cavalier (Director)