London 1882: Ein Monster treibt sein Unwesen in London und Umgebung und versenkt ein königliches Schiff. Dr. Watson (Gareth David Lloyd) und Sherlok Holmes (Ben Syder) machen sich auf den Weg, den Unfallort zu untersuchen, finden aber nur ein leeres Schiff vor. Kurz darauf tötet ein T-Rex einen
jungen Mann in Whitechapel. Holmes und Watson glauben diesem Bericht erst, als sie dem Saurier selber…mehrLondon 1882: Ein Monster treibt sein Unwesen in London und Umgebung und versenkt ein königliches Schiff. Dr. Watson (Gareth David Lloyd) und Sherlok Holmes (Ben Syder) machen sich auf den Weg, den Unfallort zu untersuchen, finden aber nur ein leeres Schiff vor. Kurz darauf tötet ein T-Rex einen jungen Mann in Whitechapel. Holmes und Watson glauben diesem Bericht erst, als sie dem Saurier selber bei einem Spaziergang in den Wäldern begegnen und nur mit Mühe und Not entkommen können. Schon bald ist Holmes klar, hinter diesen Anschlägen steckt ein bösartiges Genie!
Was für ein grottiges Machwerk. Der Film schwamm auf der Holmes Welle des Kinofilms von 2009 mit und wurde direkt für den DVD Verkauf gedreht, war also weder für das Kino und nicht einmal für eine Fernsehausstrahlung gedacht. Man zielte wohl auch Käufer ab, die den Kinofilm von 2009 suchten und dann aus versehen diese Variante in den Einkaufswagen legten. Dieser Film wurde vom unabhängigen Filmstudio „The Asylum“ produziert.
Es ist nicht nur die absurde “Geschichte”, die diesen Film so unterirdisch schlecht macht, es handelt sich um eine steampunk Variante von Gozilla trifft Holmes. Nein, er ist auch noch voller historischer Fehler, so wurde Cortison erst 1935 und das erste das erste Skelett eines Tyrannosaurus rex wurde im Jahr 1900 entdeckt, die Geschichte spielt aber 1882.
Die Aussteuerung der Hintergrundgeräusche ist einfach nur schlecht. Teilweise sind die Hintergrundgeräusche so laut, dass man den Dialogen akustisch gar nicht folgen kann, weil sie einfach zu leise sind. Der normale menschliche Sprachhintergrund wurde nicht synchronisiert und blieb englisch.
Sie Schauspielerische Leistung ist soweit OK, und man muss sich zumindest nicht fremdschämen.
Fazit: Nicht sehenswert. Schlechte, peinliche Geschichte, schlechte akustische Aussteuerung, platte, peinliche Actionszenen und viele historische Fehler. Finger weg.