Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 4,20 €
  • DVD

2 Kundenbewertungen

Der österreichische Kaiser Franz Joseph ist verliebt. Jedoch nicht in Prinzessin Nene, die seine Mutter Erzherzogin Sophie für ihn als zukünftige Kaiserin Österreichs ausgesucht hat. Sissi, die junge Schwester von Nene, ist das Mädchen, dem er sein Herz schenken will. Franz Joseph ist hingerissen von ihrer Anmut und Schönheit. Sissi will aber dem Glück von Nene nicht im Wege stehen und möchte sich zurückziehen. Aber der junge Kaiser verkündet kurzentschlossen bei einem grossen Empfang seine Verlobung mit Sissi zum Entsetzen seiner Mutter. Bald reist Sissi über die Donau in ihre zukünftige…mehr

  • Anzahl: 1 DVD
Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Der österreichische Kaiser Franz Joseph ist verliebt. Jedoch nicht in Prinzessin Nene, die seine Mutter Erzherzogin Sophie für ihn als zukünftige Kaiserin Österreichs ausgesucht hat. Sissi, die junge Schwester von Nene, ist das Mädchen, dem er sein Herz schenken will. Franz Joseph ist hingerissen von ihrer Anmut und Schönheit. Sissi will aber dem Glück von Nene nicht im Wege stehen und möchte sich zurückziehen. Aber der junge Kaiser verkündet kurzentschlossen bei einem grossen Empfang seine Verlobung mit Sissi zum Entsetzen seiner Mutter. Bald reist Sissi über die Donau in ihre zukünftige Heimat Österreich. Die Wiener lieben ihre neue Prinzessin, und sie bereiten ihr zur Hochzeit einen prächtigen Empfang.

Bonusmaterial

Filmdokumentation: "Legende Romy Schneider"/ Bewegtmenüs/Inklusive Dokumentation über Romy Schneider mit zahlreichen Interviews ihrer Wegbegleiter und Kollegen. DVD-Ausstattung / Bonusmaterial: - Kinotrailer - Trailer von anderen Filmen - Kapitel- / Szenenanwahl - Animiertes DVD-Menü
Autorenporträt
Karlheinz Böhm wurde 1928 in Darmstadt geboren - als Sohn des berühmten Dirigenten Prof. Dr. Karl Böhm und der Sängerin Thea Linhard. Als Schauspieler machten ihn die 1955 bis 1957 gedrehten "Sissi"-Filme in der Rolle von Kaiser Franz-Joseph an der Seite von Romy Schneider zum Weltstar. Insgesamt drehte Karlheinz Böhm in drei Jahrzehnten 45 Kinofilme und feierte zahlreiche Erfolge auf den großen Bühnen der deutschsprachigen Theater.
1981 gewann er in der ZDF-Sendung "Wetten, dass...?" die Wette, dass "nicht einmal jeder dritte Zuschauer eine Mark, einen Franken oder sieben Schilling für Menschen in der Sahelzone spenden würde". 1,2 Millionen DM Spendengelder kamen spontan zusammen und am 13. November 1981 gründete Karlheinz Böhm die Hilfsorganisation "Menschen für Menschen". Mehrere Monate im Jahr lebt er unter einfachen Bedingungen in Äthiopien, die übrige Zeit ist er in Europa unterwegs auf Vortragsreisen. Karlheinz Böhm verstarb im Mai 2014.