Nicht lieferbar
Sophia-Biography Of A Violin Concerto - Gubaidulina/Mutter/Kremer/Rattle/Bp
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • DVD

Im August 2007 führte Anne-Sophie Mutter die Weltpremiere von Sofia Gubaidulinas 2. Violinkonzert in Luzern auf, gemeinsam mit dem Dirigenten Simon Rattle und den Berliner Philharmonikern. Das Konzert schrieb die russische Komponistin eigens für die berühmte Violinistin. Der Film begleitet Anne-Sophie Mutter bei ihren Vorbereitungen bis zur Uraufführung: Anne-Sophie nimmt die Noten zum ersten Mal in die Hand, nimmt die Geige, spielt vom Blatt. Herausgekommen ist ein persönliches Porträt einer großartigen Künstlerin, das uns tiefe Einblicke in ihr musikalisches Schaffen und in ihr tägliches Arbeiten gewährt.…mehr

  • Anzahl: 1 DVD
Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Im August 2007 führte Anne-Sophie Mutter die Weltpremiere von Sofia Gubaidulinas 2. Violinkonzert in Luzern auf, gemeinsam mit dem Dirigenten Simon Rattle und den Berliner Philharmonikern. Das Konzert schrieb die russische Komponistin eigens für die berühmte Violinistin. Der Film begleitet Anne-Sophie Mutter bei ihren Vorbereitungen bis zur Uraufführung: Anne-Sophie nimmt die Noten zum ersten Mal in die Hand, nimmt die Geige, spielt vom Blatt. Herausgekommen ist ein persönliches Porträt einer großartigen Künstlerin, das uns tiefe Einblicke in ihr musikalisches Schaffen und in ihr tägliches Arbeiten gewährt.
Autorenporträt
Anne-Sophie Mutter gehört seit drei Jahrzehnten zu den großen Geigen-Virtuosen unserer Zeit. Die im Badischen Rheinfelden geborene Violinistin begann ihre internationale Karriere 1976 bei den Festspielen in Luzern. Ein Jahr danach trat sie als Solistin bei den Salzburger Pfingstkonzerten unter der Leitung von Herbert von Karajan auf. Seitdem konzertiert Anne-Sophie Mutter in allen bedeutenden Musikzentren Europas, der USA und Asiens. Neben der Aufführung großer traditioneller Werke stellt sie ihrem Publikum immer wieder Repertoire-Neuland vor; Kammermusik und orchestrale Werke stehen gleichberechtigt nebeneinander; und sie nutzt ihre Popularität für Benefizprojekte und die Förderung musikalischen Spitzennachwuchses.
2008 wurde Anne-Sophie Mutter mit dem internationalen Ernst von Siemens Musikpreis geehrt.