Incl. 3D-Brille
Nie wieder die Welt retten! So alltäglich sind die Perspektiven von Juni Cortez (Daryl Sabara), nachdem er der streng geheimen Spionageorganisation OSS den Rücken gekehrt hat. Doch als der US-Präsident höchstpersönlich ihn dringend um Rückkehr in den aktiven Dienst bittet, wird der Teenagent rückfällig. Denn wie schon viele Kids zuvor ist auch Junis Schwester Carmen in einem ultracoolen, aber gefährlich hypnotischen Videospiel gefangen. Wer einmal das verführerische Actiongame des Erfinders mit dem mysteriösen Namen "Der Toymaker" spielt, verliert sich für immer darin. Um die Pläne des diabolischen Designers zu durchkreuzen, der jeden Player abhängig und willenlos machen will, lässt sich Juni von der OSS in das Spiel einschleusen. Nur zwölf Stunden bleiben ihm, um Carmen auf Level 4 zu befreien und auf dem eigentlich unerreichbaren Level 5 das Spiel zu gewinnen. Dass ihn dabei gemeine Fallen, bizarre Geschöpfe und vielleicht sogar der Kampf um das eigene Leben erwarten, schreckt den jungen Agentenprofi nicht. Denn auch bei seiner spektakulärsten Mission geht es letztlich nur darum, die Welt zu retten...
Nie wieder die Welt retten! So alltäglich sind die Perspektiven von Juni Cortez (Daryl Sabara), nachdem er der streng geheimen Spionageorganisation OSS den Rücken gekehrt hat. Doch als der US-Präsident höchstpersönlich ihn dringend um Rückkehr in den aktiven Dienst bittet, wird der Teenagent rückfällig. Denn wie schon viele Kids zuvor ist auch Junis Schwester Carmen in einem ultracoolen, aber gefährlich hypnotischen Videospiel gefangen. Wer einmal das verführerische Actiongame des Erfinders mit dem mysteriösen Namen "Der Toymaker" spielt, verliert sich für immer darin. Um die Pläne des diabolischen Designers zu durchkreuzen, der jeden Player abhängig und willenlos machen will, lässt sich Juni von der OSS in das Spiel einschleusen. Nur zwölf Stunden bleiben ihm, um Carmen auf Level 4 zu befreien und auf dem eigentlich unerreichbaren Level 5 das Spiel zu gewinnen. Dass ihn dabei gemeine Fallen, bizarre Geschöpfe und vielleicht sogar der Kampf um das eigene Leben erwarten, schreckt den jungen Agentenprofi nicht. Denn auch bei seiner spektakulärsten Mission geht es letztlich nur darum, die Welt zu retten...
Bonusmaterial
DVD-Ausstattung / Bonusmaterial: - Kapitel- / Szenenanwahl - Robert Rodriguez kleine Filmschule - Konzert Alexa Vega - Game Over - Heart Drive - Isle of Lost Dreams - Audio-Kommentar des Regisseurs Robert Rodriguez - Making Of Mission 3D - Die visuellen Effekte des Spiels - Aufnahmen mit Alexa Vega - Surfen und Stunts (Multi Angle) - Großer Dink - kleiner Dink - Das Mega-Race-SpielFrankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 09.02.2004Mission 3D
So also sieht die Welt durch ein rotes und ein blaues Brillenfenster aus Plastik aus. Eigentlich wie immer: dreidimensional. Nur im übrigen hat sie sich sehr verändert, denn der Kinobesucher befindet sich in der Welt eines Videospiels: unter Robotern und anderen Gespenstern aus der virtuellen Realität. Plötzlich zuckt der Kopf unwillkürlich zurück, um einem metallischen Tentakel auszuweichen, der sich aus der Leinwand reckt. Aber das Schulterklopfen galt dem jugendlichen Helden des Films, Juni Cortez, der gerade von der zweiten auf die dritte Spielebene katapultiert wird. Auf der vierten Ebene wird nämlich seine Schwester Carmen vom Spielzeugmacher in einem Koma gefangengehalten, und über die fünfte will Juni mit ihr entkommen und den Bann des Bösewichts brechen.
Mit einem futuristischen Welterlösungsdrama setzt Regisseur Robert Rodriguez seine Reihe der "Spy Kids" fort. Diesmal gilt es, den Toymaker zu besiegen, der die Kinder den Eltern abspenstig und sich selbst hörig macht, um die Welt zu beherrschen. Eigentlich wollte Juni ja nur noch als Privatdetektiv für Teenager arbeiten, nachdem ihn seine Spionageorganisation OSS verraten hatte. Aber immer nur verschwundenes Spielzeug aufzuspüren lastet ihn auch nicht aus. Deshalb folgt er seiner Schwester in die Welt des Spiels.
Dort muß er mit einem zarten Mädchenroboter kämpfen und ein Autorennen über den Dächern einer futuristischen Megalopolis gewinnen, um sich zu bewähren. Die Zuschauer gehen mit ihm durch dick und dünn der drei Dimensionen, bis ihnen die Augen brennen oder die ausladende Brille von der Nase rutscht. Doch ohne 3D-Plastik lösen sich die Konturen in der Spielzeugwelt in Rot und Blau auf. c.s.
Cinestar Metropolis, E-Kinos
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main
So also sieht die Welt durch ein rotes und ein blaues Brillenfenster aus Plastik aus. Eigentlich wie immer: dreidimensional. Nur im übrigen hat sie sich sehr verändert, denn der Kinobesucher befindet sich in der Welt eines Videospiels: unter Robotern und anderen Gespenstern aus der virtuellen Realität. Plötzlich zuckt der Kopf unwillkürlich zurück, um einem metallischen Tentakel auszuweichen, der sich aus der Leinwand reckt. Aber das Schulterklopfen galt dem jugendlichen Helden des Films, Juni Cortez, der gerade von der zweiten auf die dritte Spielebene katapultiert wird. Auf der vierten Ebene wird nämlich seine Schwester Carmen vom Spielzeugmacher in einem Koma gefangengehalten, und über die fünfte will Juni mit ihr entkommen und den Bann des Bösewichts brechen.
Mit einem futuristischen Welterlösungsdrama setzt Regisseur Robert Rodriguez seine Reihe der "Spy Kids" fort. Diesmal gilt es, den Toymaker zu besiegen, der die Kinder den Eltern abspenstig und sich selbst hörig macht, um die Welt zu beherrschen. Eigentlich wollte Juni ja nur noch als Privatdetektiv für Teenager arbeiten, nachdem ihn seine Spionageorganisation OSS verraten hatte. Aber immer nur verschwundenes Spielzeug aufzuspüren lastet ihn auch nicht aus. Deshalb folgt er seiner Schwester in die Welt des Spiels.
Dort muß er mit einem zarten Mädchenroboter kämpfen und ein Autorennen über den Dächern einer futuristischen Megalopolis gewinnen, um sich zu bewähren. Die Zuschauer gehen mit ihm durch dick und dünn der drei Dimensionen, bis ihnen die Augen brennen oder die ausladende Brille von der Nase rutscht. Doch ohne 3D-Plastik lösen sich die Konturen in der Spielzeugwelt in Rot und Blau auf. c.s.
Cinestar Metropolis, E-Kinos
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