Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 5,00 €
  • DVD

2.13 Die Zukunft schweigt (Time Squared) Die Crew ist verwirrt, als sie ein im All treibendes Shuttle entdeckt, in dem sich ein Doppelgänger Picards befindet, der mitsamt dem Shuttle offenbar aus der Zukunft stammt. Mit Hilfe der Computerlogbücher des Shuttles findet man schließlich heraus, daß das Schiff in etwa sechs Stunden von einer Art Energiewolke zerstört werden wird.
2.14 Rikers Vater (The Icarus Factor) Als Riker mit der USS Aries das zweite eigene Kommando angeboten wird, kommt sein Vater, Kyle Riker, an Bord, mit dem er seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr hatte, an Bord, um
…mehr

  • Anzahl: 3 DVDs
Produktbeschreibung
2.13 Die Zukunft schweigt (Time Squared)
Die Crew ist verwirrt, als sie ein im All treibendes Shuttle entdeckt, in dem sich ein Doppelgänger Picards befindet, der mitsamt dem Shuttle offenbar aus der Zukunft stammt. Mit Hilfe der Computerlogbücher des Shuttles findet man schließlich heraus, daß das Schiff in etwa sechs Stunden von einer Art Energiewolke zerstört werden wird.

2.14 Rikers Vater (The Icarus Factor)
Als Riker mit der USS Aries das zweite eigene Kommando angeboten wird, kommt sein Vater, Kyle Riker, an Bord, mit dem er seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr hatte, an Bord, um ihn über seinen Auftrag zu informieren. Doch Riker lehnt (natürlich) das Angebot erneut ab.

2.15 Brieffreunde (Pen Pals)
Während Wesley Crusher auf der Enterprise herauszufinden versucht, was für die schweren Erdbeben und Vulkanausbrüche auf dem Planeten Drema IV verantwortlich ist, bekommt Data Schwierigkeiten: Er hat mit einer jungen Bewohnerin des Planeten Brieffreundschaft geschlossen und kann ihr wegen der obersten Direktive nicht helfen.

2.16 Zeitsprung mit Q (Q Who)
Bei seinem dritten Besuch auf der Enterprise bittet Q darum, in die Crew aufgenommen zu werden. Als Picard dies ablehnt, schleudert der mächtige Außerirdische die Enterprise 7.000 Lichtjahre durch den Weltraum in unerforschtes Gebiet. Selbst bei maximaler Geschwindigkeit würde die Enterprise über zwei Jahre benötigen, um in den Raum der Föderation zurückzugelangen. Anstatt aber Guinans Rat zu folgen und sofort den Rückweg anzutreten, beginnt man, diese unbekannte Region zu erforschen. Dabei trifft die Crew zum ersten Mal auf ihre gefährlichsten Gegner - die Borg (siehe auch: "The Best Of Both Worlds", "I, Borg", "Descent", ST8: First Contact), eine halb menschlich, halb künstliche Rasse, die seit Jahrhunderten durch die Galaxis (ihre Heimatwelt befindet sich im Delta-Quadranten) zieht und andere Lebensformen assimiliert, d.h. sie in ihr Kollektiv aufnimmt, um sich selbst weiterzuentwickeln. Obwohl Q die Enterprise am Ende vor ihrer Vernichtung durch die Cyborgs bewahrt, indem er sie wieder zurückschickt, endet die Episode mit der Einsicht, daß es nun, wo die Borg von der Existenz der Föderation erfahren haben, nur eine Frage der Zeit ist, bis sie im Alpha-Quadranten auftauchen werden.

2.17 Das Herz eines Captains (Samaritan Snare)
Während Picard und Wesley Crusher mit einem Shuttle auf dem Weg zu einer Starbase ist, wo er sich der Captain einer Herzoperation an seinem künstlichen Organ unterziehen muß (siehe auch "Tapestry", versucht die Enterprise den dümmlichen Pakleds zu helfen, die ein Problem mit ihrem Schiff haben. Schon bald aber wünsch Geordi sich, die Hilfe abgelehnt zu haben, denn als die Pakleds seine Fähigkeiten als Ingenieur erkennen, nehmen sie ihn kurzerhand gefangen.

2.18 Der Planet der Klone (Up The Long Ladder)
Die Enterprise entdeckt zwei Kolonien in einem entfernten Sternensystem. Die eine lebt primitiv, die andere besteht nur aus Klonen. Da die Klone neue Gene brauchen, um ihr überleben zu sichern, und bereit sind, sich diese notfalls mit Gewalt bei der Crew zu holen, versucht Picard, die beiden Gesellschaften zusammenzuführen.

2.19 Andere Sterne, andere Sitten (Manhunt)
Während die Enterprise Antedianische Delegierte transportiert, kommt auch Deannas Mutter Lwaxana Troi an Bord die sich gerade mitten in ihrem betazoidischen Zyklus befindet, der ihren Geschlechtstrieb vervierfacht. Als Jean-Luc erfährt dass er das Objekt ihrer Begierde darstellt, flüchtet er schnellstens auf das Holodeck in einen Dixon Hill Roman, in dem er aber auch nicht vor ihr sicher ist.

2.20 Klingonenbegenung (The Emissary)
Die Crew der Enterprise bekommt Besuch von der halb menschlichen/ halb klingonischen Kehleyr, Worfs ehemaliger Geliebter. Sie soll verhindern daß die Besatzung eines klingonischen Schiffes, die sich seit hundert Jahren im Tiefschlaf befindet, bei ihrem Wiedererwachen ihren damaligen Feind, die Föderation, bekämpft.

2.21 Galavorstellung (Peak Performance)
Bei einem simulierten Gefecht gegen die von Commander Riker befehligte USS Hathaway kommt die Enterprise in eine schwierige Lage, als plötzlich ein Ferengi-Schiff auftaucht, das droht, die Enterprise, deren echte Waffen und Schilde deaktiviert wurden, zu zerstören, wenn sie ihnen nicht die Hathaway und deren Besatzung übergibt, auf der die Ferengi wertvolle Güter vermuten.

2.22 Kraft der Träume (Shades Of Gray)
Auf einem unerforschten Planeten wird Riker von einem Bazillus infiziert, der sich schnell in seinem Körper ausbreitet und bald droht, das Gehirn zu erreichen. Um die Infektion zu bekämpfen, lässt Dr. Pulaksi Riker alle möglichen Erinnerungen aus seinen Abenteuern der letzten beiden Jahre nochmals durchleben.

Bonusmaterial

DVD-Ausstattung / Bonusmaterial: - Kapitel- / Szenenanwahl