„Es ist eine allseits anerkannte Wahrheit, dass es einem Untoten, der in Besitz von Gehirn ist, nur nach einem verlangt: mehr Gehirn.“
Bei „Stolz und Vorurteil und Zombies“ nach dem Mash up-Roman von Seth Grahame-Smith müssen sich die fünf Bennet-Schwestern aus Janes Austens Klassiker auf der
Suche nach einem reichen Ehemann auch noch mit einer Zombie-Epidemie herumschlagen. So können die…mehr„Es ist eine allseits anerkannte Wahrheit, dass es einem Untoten, der in Besitz von Gehirn ist, nur nach einem verlangt: mehr Gehirn.“
Bei „Stolz und Vorurteil und Zombies“ nach dem Mash up-Roman von Seth Grahame-Smith müssen sich die fünf Bennet-Schwestern aus Janes Austens Klassiker auf der Suche nach einem reichen Ehemann auch noch mit einer Zombie-Epidemie herumschlagen. So können die jungen Damen nicht nur Sticken und Nähen, sondern tragen unter den schönen Kleidern Dolche und Musketen und beherrschen asiatische Kampftechniken, um sich gegen die Untoten verteidigen zu können. Mr. Darcy ist in dem witzigen Genre-Mix ein renommierter Zombietöter, ebenso seine Tante Catherine de Burgh. Elizabeth‘ verbaler Schlagabtausch mit diesen beiden wird hier mit tatsächlichen Kämpfen unterlegt. Insgesamt ist das natürlich ziemlich sinnfrei, aber die geballte Ladung schwarzen Humors, die schöne Ausstattung, die durchwegs guten Schauspieler und die atemberaubenden Martial-Arts-Actionszenen machen den Film zu gelungener, kurzweiliger Unterhaltung. Und mit der Zombie-Thematik konnte ich meine bessere Hälfte tatsächlich mal dazu bewegen, einen Jane-Austen-Film mit anzuschauen …