Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 5,00 €
  • DVD

Gus Gorman (Richard Pryor) ist ein hoch begabter, aber naiver Computer-Programmierer: Das Keyboard ist seine Waffe - und schon bald sieht sich Superman einer mikroelektronischen Gefahr ausgesetzt, wie er sie noch nie erlebt hat. Christopher Reeve übernimmt wieder die Rolle, die zu seinem Markenzeichen wurde, und entwickelt Supermans menschliche Seite weiter, als Clark Kent seine Mitschülerin Lana Lang (Annette OToole) bei einem Ehemaligentreffen der Smallville-Highschool wiedertrifft. Und als der Mann aus Stahl dem gefährlichen Kryptonit ausgesetzt wird und dadurch selbst zu seinem schlimmsten…mehr

Produktbeschreibung
Gus Gorman (Richard Pryor) ist ein hoch begabter, aber naiver Computer-Programmierer: Das Keyboard ist seine Waffe - und schon bald sieht sich Superman einer mikroelektronischen Gefahr ausgesetzt, wie er sie noch nie erlebt hat. Christopher Reeve übernimmt wieder die Rolle, die zu seinem Markenzeichen wurde, und entwickelt Supermans menschliche Seite weiter, als Clark Kent seine Mitschülerin Lana Lang (Annette OToole) bei einem Ehemaligentreffen der Smallville-Highschool wiedertrifft. Und als der Mann aus Stahl dem gefährlichen Kryptonit ausgesetzt wird und dadurch selbst zu seinem schlimmsten Feind wird, bewältigt Reeve gleich beide Rollen mit absoluter Bravour. Erleben Sie Superman III - Der stählerne Blitz noch einmal mit all seinen zu Herzen gehenden Szenen, Heldentaten und humoristischen Höhenflügen.

Bonusmaterial

DVD-Ausstattung / Bonusmaterial: - Kinotrailer - Trailer von anderen Filmen - Kapitel- / Szenenanwahl - Audiokommentar von Ilya Salkind und Pierre Spengler - TV Special von 1983: Making of "Superman 3" - 12 nicht verwendete Szenen
Autorenporträt
Christopher Reeve, geboren 1952 in New York City, wurde durch seine Rolle als Superman berühmt. Bis zu seinem Reitunfall (1995), der ihn an den Rollstuhl fesselte, war Christopher Reeve ein erfolgreicher New Yorker Bühnenschauspieler, der durch sein Broadwaydebüt als Enkel von Katharine Hepburn in "A Matter of Gravity" der Durchbruch gelang. Beim Casting einer amerikanischen Filmfirma wurde er 1978 als völlig Unbekannter aus 200 Kandidaten für die Rolle des Superman ausgesucht und wurde mit den drei Superman-Nachfolge-Filmen zum hochdotierten Star.
Mit dem kurzen Spielfilm "In der Abenddämmerung" gab Reeve 1997 sein Regiedebüt und spielte 1999 bereits wieder als behinderter Rollstuhlfahrer in Jeff Bleckners TV-Remake des Hitchcock-Klassikers "Das Fenster zum Hof". Außerdem sah man ihn auf der Golden-Globe-Verleihung im Februar 1999. 2004 verstarb Christopher Reeve in New York.