Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 2,99 €
  • Blu-ray Disc

Christopher Reeve trägt hier nicht nur zum vierten Mal das Cape des Helden, er war auch am Konzept der provokanten Filmstory beteiligt: Diesmal geht es um die nukleare Abrüstung. Um den Nuklearwaffenhändlern das Leben zu erleichtern, konstruiert Lex Luthor (Gene Hackman) einen neuen Gegner für den Mann aus Stahl: den radioaktiven Nuclear Man (Mark Pillow). Es kommt zu einem explosiven Showdown der Supergegner, bei dem Superman die Freiheitsstatue rettet, einen Vulkanausbruch des Ätna verhindert und die zerstörte Chinesische Mauer wieder aufbaut. Wer sich Spannung pur wünscht, wird hier prompt…mehr

  • Anzahl: 1 Blu-ray Disc
Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Christopher Reeve trägt hier nicht nur zum vierten Mal das Cape des Helden, er war auch am Konzept der provokanten Filmstory beteiligt: Diesmal geht es um die nukleare Abrüstung. Um den Nuklearwaffenhändlern das Leben zu erleichtern, konstruiert Lex Luthor (Gene Hackman) einen neuen Gegner für den Mann aus Stahl: den radioaktiven Nuclear Man (Mark Pillow). Es kommt zu einem explosiven Showdown der Supergegner, bei dem Superman die Freiheitsstatue rettet, einen Vulkanausbruch des Ätna verhindert und die zerstörte Chinesische Mauer wieder aufbaut. Wer sich Spannung pur wünscht, wird hier prompt bedient!

Bonusmaterial

- Audiokommentar - Dokumentation - Nicht verwendete Szenen - Trailer
Autorenporträt
Christopher Reeve, geboren 1952 in New York City, wurde durch seine Rolle als Superman berühmt. Bis zu seinem Reitunfall (1995), der ihn an den Rollstuhl fesselte, war Christopher Reeve ein erfolgreicher New Yorker Bühnenschauspieler, der durch sein Broadwaydebüt als Enkel von Katharine Hepburn in "A Matter of Gravity" der Durchbruch gelang. Beim Casting einer amerikanischen Filmfirma wurde er 1978 als völlig Unbekannter aus 200 Kandidaten für die Rolle des Superman ausgesucht und wurde mit den drei Superman-Nachfolge-Filmen zum hochdotierten Star.
Mit dem kurzen Spielfilm "In der Abenddämmerung" gab Reeve 1997 sein Regiedebüt und spielte 1999 bereits wieder als behinderter Rollstuhlfahrer in Jeff Bleckners TV-Remake des Hitchcock-Klassikers "Das Fenster zum Hof". Außerdem sah man ihn auf der Golden-Globe-Verleihung im Februar 1999. 2004 verstarb Christopher Reeve in New York.