Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 2,70 €
  • DVD

Ein Kabarettist, der einen populistischen Politiker satirisch und mehr als überzeugend imitierte, wird ermordet. Verwechselte der Täter Original und Fälschung?
In Münster sorgt die Kandidatur eines rechtspopulistischen Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters für Unruhe. Besonders in der linken Szene macht sich lautstarker Protest breit. Dass sein Doppelgänger, der Kabarettist Joachim Montell, ermordet wird, sorgt für zusätzliche Brisanz im Wahlkampf – schließlich mimte der Tote den polarisierenden Politiker in seinen satirischen Auftritten nicht nur, sondern sah ihm tatsächlich auch zum…mehr

  • Anzahl: 1 DVD
Produktbeschreibung
Ein Kabarettist, der einen populistischen Politiker satirisch und mehr als überzeugend imitierte, wird ermordet. Verwechselte der Täter Original und Fälschung?

In Münster sorgt die Kandidatur eines rechtspopulistischen Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters für Unruhe. Besonders in der linken Szene macht sich lautstarker Protest breit. Dass sein Doppelgänger, der Kabarettist Joachim Montell, ermordet wird, sorgt für zusätzliche Brisanz im Wahlkampf – schließlich mimte der Tote den polarisierenden Politiker in seinen satirischen Auftritten nicht nur, sondern sah ihm tatsächlich auch zum Verwechseln ähnlich. Thiel und Boerne müssen herausfinden, wem der Mord wirklich galt.

Bonusmaterial

- Kommissar-Porträt - Trailer
Autorenporträt
Axel Prahl, 1960 geboren, stand schon im GRIPS-Theater für Kinder auf der Bühne. Erwachsene kennen und lieben ihn als Hauptkommissar Thiel im ARD- Tatort aus Münster, aus Kinofilmen wie Halbe Treppe, Willenbrock und Du bist nicht allein, für den Prahl auch den Titelsong sang. Axel Prahl hat drei Töchter und einen Sohn.

Jan Josef Liefers, 1964 in Dresden geboren, ging nach einer Tischlerlehre an der Semperoper 1983 an die Ernst-Busch-Schauspielschule nach Berlin. Danach spielte er drei jahre am Deutschen Theater. Nach der Wende wechselte er ans Thalie Theater Hamburg. Seinen Durchbruch beim Film schaffte er 1996 mit seiner Rolle in "Rossini". Viele weitere Kinofilme wie "Knockin' on Heaven's Door", "Jack's Baby" oder "Der Baader Meinhof Komplex" folgten. Seit 2002 begeistert er reglmäßig ein Millionenpublikum als Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne im "Tatort".

Friederike Kempter, geboren 1979 in Stuttgart, absolvierte von 2003 bis 2006 eine Ausbildung an der Schauspielschule "Der Kreis" (Fritz-Kirchhoff-Schule) in Berlin. In "Zwei vom Blitz getroffen" spielte sie im Jahr 2000 neben Mariele Millowitsch eine Hauptrolle. Dem Fernsehpublikum bekannt ist Friederike Kempter vor allem als Kommissaranwärterin Nadeshda Krusenstern an der Seite von Axel Prahl und Jan Josef Liefers im "Tatort" aus Münster sowie durch ihr Mitwirken im Ensemble von "Ladykracher" (2008 2012). 2011 trat Kempter in der Comedysendung "Die Wochenshow" bei Sat.1 auf. Seit 2012 ist sie in der ARD-Vorabendserie Heiter bis tödlich Hauptstadtrevier zu sehen, in der Kempter eine Hauptrolle als Elitepolizistin spielt. Für die Nebenrolle der neurotischen Ausdruckstänzerin Julika in Jan-Ole Gersters Berliner Tragikomödie "Oh Boy" (2012) wurde sie für den Deutschen Filmpreis nominiert.