Ein kleines Abenteuer, dass es zu bestehen gilt 😊
.
Vorab in diesem Anime kommen Szenen von Okkultismus, Mobbing und Ausgrenzung vor, trotzdem kann ich der Freigabe ab 12 Jahren zustimmen.
.
Ich lerne Alice kennen und begleite sie an ihre neue Schule. Ihre Eltern haben sich getrennt und so
landet sie in einer Kleinstadt. Schon ab dem ersten Schultag wird Alice gemobbt, ohne dass sie weiß…mehrEin kleines Abenteuer, dass es zu bestehen gilt 😊
.
Vorab in diesem Anime kommen Szenen von Okkultismus, Mobbing und Ausgrenzung vor, trotzdem kann ich der Freigabe ab 12 Jahren zustimmen.
.
Ich lerne Alice kennen und begleite sie an ihre neue Schule. Ihre Eltern haben sich getrennt und so landet sie in einer Kleinstadt. Schon ab dem ersten Schultag wird Alice gemobbt, ohne dass sie weiß warum.
Bald erfahre ich, dass es an ihrem Sitzplatz liegt. Dieser wurde nämlich „versiegelt“, da auf diesem vorher ein „Judas“ saß und der angeblich 4 Ehefrauen hatte und nun verschwunden oder sogar Tod ist?
.
Da Alice immer weiter schikaniert und gemobbt wird, sieht sie nur eine Lösung. Sie muss dieses Rätsel um den Judas lösen.
Schnell führt sie der Weg zur Tochter ihrer Nachbarin, ihr Name ist Hana. Eigentlich wäre sie auch in ihrer Klasse, aber seit dem „Vorfall“ meidet sie die Schule.
Gemeinsam machen Sie sich auf die Suche nach der Wahrheit um den Judas.
.
Ein schöner Slice of Life Film, mit überraschenden und lustigen Momenten. So dass 2 vergnügliche Stunden garantiert sind.
Nicht wundern, am Anfang hast du eine andere Darstellungstechnik. Sie ist schwarz/weiß und zeigt Ballett Szenen. Im Laufe des Film tauchen diese ab und an mal wieder kurz auf. Ich finde sie lockern den Anime etwas.
.
Ich rate bei diesem Film zur deutschen Synchronisation. Dort sind die Stimmen stärker und deutlicher zu unterscheiden. Dazu kommt, dass du zum Lesen des Untertitels ziemlich flott unterwegs sein musst 😉