Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 3,00 €
  • DVD

1 Kundenbewertung

The Tempest - Der Sturm ist ein US-amerikanisches komödiantisches Drama aus dem Jahr 2010, das auf dem gleichnamigen Theaterstück von William Shakespeare basiert. Helen Mirren spielt die Hauptrolle der Prospera, David Strathairn spielt King Alonzo, Djimon Hounsou stellt Caliban dar und Russell Brand ist in der Rolle des Trinculo zu sehen. Die Premiere fand auf den Internationalen Filmfestspielen von Venedig im September 2010 statt. Sandy Powell erhielt eine Oscarnominierung für das Beste Kostümdesign. Es war ihre neunte Nominierung für einen Academy Award. In Julie Taymor's Version von…mehr

  • Anzahl: 1 DVD
Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
The Tempest - Der Sturm ist ein US-amerikanisches komödiantisches Drama aus dem Jahr 2010, das auf dem gleichnamigen Theaterstück von William Shakespeare basiert. Helen Mirren spielt die Hauptrolle der Prospera, David Strathairn spielt King Alonzo, Djimon Hounsou stellt Caliban dar und Russell Brand ist in der Rolle des Trinculo zu sehen. Die Premiere fand auf den Internationalen Filmfestspielen von Venedig im September 2010 statt. Sandy Powell erhielt eine Oscarnominierung für das Beste Kostümdesign. Es war ihre neunte Nominierung für einen Academy Award. In Julie Taymor's Version von Shakespeares "Der Sturm" ist die Hauptfigur weiblich: Prospera. Sie spielt zur Zeit des 16. und 17. Jahrhundert, als die Frauen, die sich mit Magie und Alchemie beschäftigten, oft der Hexerei angeklagt wurden.

Bonusmaterial

Original Trailer Making Of B-Roll Interviews Bildergalerie Darstellerinformationen Trailershow
Autorenporträt
William Shakespeare (1564-1616) gilt als einer der größten Dichter und Dramatiker der Weltgeschichte. Er verfasste zahlreiche Dramen, Tragödien, Komödien und Gedichte, mit denen er schon zu Lebzeiten Anerkennung und Wohlstand errang. Aber erst in den folgenden Jahrhunderten wurde er zum Prototypen des literarischen Genies, ohne den die Entwicklung der neueren Literatur von Goethe über Brecht bis in die Gegenwart hinein undenkbar ist.