Nicht lieferbar
The Verdi Opera Selection Vol.2 - Diverse
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • DVD

Der italienische Komponist Giuseppe Verdi wurde vor allem durch seine Opernkompositionen berühmt. Anlässlich seines 200. Geburtstages vereint Arthaus Musik nun 3 weitere herausragende Werke in einer exklusiven Box. In der zweiten Verdi Opera Selection finden Sie die unvergessliche Aida, in der Inszenierung von Luca Ronconi mit Luciano Pavarotti als Radames und Maria Chiara in der Rolle der Aida. Die prachtvolle Inszenierung war nicht nur bei ihrer Premiere im Dezember 1985 an der Mailänder Scala ein triumphaler Erfolg. Günter Krämers Nabucco setzt auf eine feine Symbolkraft und Aussagetiefe.…mehr

  • Anzahl: 4 DVDs
Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Der italienische Komponist Giuseppe Verdi wurde vor allem durch seine Opernkompositionen berühmt. Anlässlich seines 200. Geburtstages vereint Arthaus Musik nun 3 weitere herausragende Werke in einer exklusiven Box. In der zweiten Verdi Opera Selection finden Sie die unvergessliche Aida, in der Inszenierung von Luca Ronconi mit Luciano Pavarotti als Radames und Maria Chiara in der Rolle der Aida. Die prachtvolle Inszenierung war nicht nur bei ihrer Premiere im Dezember 1985 an der Mailänder Scala ein triumphaler Erfolg. Günter Krämers Nabucco setzt auf eine feine Symbolkraft und Aussagetiefe. Die musikalische Leitung oblag Fabio Luisi, der großartige Sänger wie Leo Nucci in der Rolle des Nabucco, Maria Guleghina als Abigaille oder Marina Domashenko als Fenena für die erfolgreiche Aufführung gewinnen konnte. 2010 stand Simon Boccanegra unter der Leitung von Daniel Barenboim in der Mailänder Scala auf dem Programm. Für die Inszenierung standen Regisseur Federico Tiezzi namhafte Sänger, wie Plácido Domingo, Anja Harteros und Ferruccio Furlanetto zur Verfügung. Ein Muss für Fans der italienischen Oper!
Autorenporträt
Fabio Luisi, Chefdirigent der Wiener Symphoniker und seit Herbst 2007 Generalmusikdirektor der Dresdner Semper Oper und der Staatskapelle Dresden. 2002 Auszeichnung mit dem Österreichischen Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst.