Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 1,00 €
  • DVD

1 Kundenbewertung

Ex-Hollywoodstar Jack Wyatt plant mit dem Remake der legendären Im sonnigen San Fernando Valley strebt die leicht frustrierte Hexe Samantha alias Isabel Bigelow nur nach einem: Normalität. Heiraten möchte sie, einem Job nachgehen und ihren magischen Kräften Lebewohl sagen. Ausgerechnet in der verrückten Glitzerwelt der Medien sucht sie die Erfüllung ihres Wunsches. Und so ergattert sie ausgerechnet eine Rolle an der Seite von Kinostar Jack Wyatt in der Neuauflage der Serie "Verliebt in eine Hexe". Doch leicht fällt der Abschied vom Zaubern deshalb nicht, zumal Wyatt sie zuerst nur ausnutzt.…mehr

  • Anzahl: 2 DVDs
Produktbeschreibung
Ex-Hollywoodstar Jack Wyatt plant mit dem Remake der legendären Im sonnigen San Fernando Valley strebt die leicht frustrierte Hexe Samantha alias Isabel Bigelow nur nach einem: Normalität. Heiraten möchte sie, einem Job nachgehen und ihren magischen Kräften Lebewohl sagen. Ausgerechnet in der verrückten Glitzerwelt der Medien sucht sie die Erfüllung ihres Wunsches. Und so ergattert sie ausgerechnet eine Rolle an der Seite von Kinostar Jack Wyatt in der Neuauflage der Serie "Verliebt in eine Hexe". Doch leicht fällt der Abschied vom Zaubern deshalb nicht, zumal Wyatt sie zuerst nur ausnutzt. Liebes-Expertin Nora Ephron ("Harry und Sally", "E-Mail für Dich") wandelt auch in der Welt des Übersinnlichen auf sicheren Pfaden und landet mit dieser konventionell umgesetzten Romantikkomödie erneut einen Volltreffer bei der weiblichen Klientel. In den Hauptrollen messen Wandlungswunder Nicole Kidman ("Die Dolmetscherin") und Zappelphilipp Will Ferrell ("Melinda & Melinda") ihre (Nerven-)Kräfte, während Altstar Michael Caine ("Letzte Runde") in einer Nebenrolle bezaubert. Gefällige Comedy-Unterhaltung mit Erfolgsgarantie.
Quelle/Copyright: Entertainment Media Verlag

Bonusmaterial

DVD-Ausstattung / Bonusmaterial: - Kapitel- / Szenenanwahl - Animiertes DVD-Menü - DVD-Menü mit Soundeffekten - Regiekommentar - Zauberhaft Wissenswertes: Hintergrunddetails in Echtzeit - Entfallene Szenen - Filmdokumentationen - Verliebt in eine Hexe-Quiz - Verschiedene Trailer - Star-Schnitt - 3 Episoden der Original-TV-Serie "Verliebt in eine Hexe" - Season One (Sprache: DE / EN / FR / IT: Mono / 4:3 Fullscreen / 76 Minuten)
Autorenporträt
Nora Ephron (1941-2012) war eine der erfolgreichsten Frauen der Filmindustrie. Ihrer Arbeit als Drehbuchautorin, Regisseurin und/oder Produzentin haben wir so hinreißende Filme zu verdanken wie "Harry und Sally", "Schlaflos in Seattle", "E-Mail für dich", "Silkwood" und "Sodbrennen". Trotz aller Filmerfolge schrieb sie weiterhin für verschiedene namhafte Zeitschriften und war die Autorin von zum Teil sehr persönlichen Essays und Kommentaren, mit denen sie mitten ins Herz und Leben ihrer Leser traf.
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 03.09.2005

Verliebt in eine Hexe

Vielleicht hat Nicole Kidman die Nase voll gehabt davon, in ernsten Geschichten ihre Schauspielkunst zu zeigen. Leider ist sie auf der Suche nach einer Komödie in Nora Ephrons ("E-Mail für dich", "Schlaflos in Seattle") jüngstem Werk, einer Art Film im Film, gelandet: Die junge Hexe Isabel (Kidman) erhält zufällig die Rolle einer jungen Hexe im Remake der Sechziger-Jahre-Fernsehserie "Verliebt in eine Hexe". Genau wie deren Heldin verliebt sie sich in einen Sterblichen, in diesem Fall den mäßig begabten, eitlen Schauspieler, der ihren Mann gibt. Der Schachtelkonstruktion, deren Drehbuch sie selbst verfaßt hat, ist Ephron leider ebensowenig gewachsen wie den hochkarätigen Schauspielern, die sie gewinnen konnte. So trippelt Kidman, die doch so schön erwachsene Frauen spielen kann, als junge Hexe von Anfang 20 durch den Film, trägt pastellfarbene Pullis und ist sehr süß, auch wenn sie Wutanfälle spielt, die an Doris Day erinnern. Will Ferrell, der einen Schauspieler gibt, der schlecht spielt und dick aufträgt, tut dasselbe. Auf die Idee, aus den hinreißenden Altstars Shirley McLaine und Michael Caine Funken zu schlagen, ist Ephron auch nicht gekommen - wohl, weil sie zu beschäftigt war, die vielen losen Enden ihrer Fantasy-Geschichte irgendwie zu verknoten.

emm.

E-Kinos, Cineplex, Metropolis, Original: Turm

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main