Entgegen aller Warnungen hat Philipp den Drudenfuß an sich genommen und wird von Unbekannten entführt. Während Hunter und sein Team alles daran setzen, den Jungen zu befreien, bietet auch Olivaro seine Hilfe an. Derweil spitzen sich die Ereignisse in der Vergangenheit weiter zu. Georg Rudolf Speyer
und die Spielmannstruppe sind in Hassfurt eingetroffen, doch hier läuft nichts so wie geplant und…mehrEntgegen aller Warnungen hat Philipp den Drudenfuß an sich genommen und wird von Unbekannten entführt. Während Hunter und sein Team alles daran setzen, den Jungen zu befreien, bietet auch Olivaro seine Hilfe an. Derweil spitzen sich die Ereignisse in der Vergangenheit weiter zu. Georg Rudolf Speyer und die Spielmannstruppe sind in Hassfurt eingetroffen, doch hier läuft nichts so wie geplant und Georg trifft auf seinen alten Lehrmeister Dr. Johannes Faustus.
Auch die zweite Folge des Dreiteilers bietet von Anfang an eine dichte, düstere und atemberaubende Atmosphäre, der man sich nicht entziehen kann. Die Spannung, die schon im ersten Teil hoch war, zieht hier noch weiter an und bleibt während der rasanten Ereignisse auch durchweg erhalten. Wieder wechseln die Geschehnisse zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her, so dass man bei der komplexen Story schon aufpassen muß, um nichts zu verpassen. Gerade bei den Szenen die im 16. Jahrhundert spielen, geht es besonders brutal und martialisch zu. In Hassfurt wirken dämonische Kräfte, die zu Mord, Totschlag und Ausschweifungen führen, dass alles wird recht plastisch geschildert, also nichts für Zartbesaitete!
Bei beiden Handlungssträngen wird die Handlung intensiv vorangetrieben und gleichzeitig wird inhaltlich eine Verbindung geschaffen.
Musik und Geräusche sind wieder unglaublich intensiv und atmosphärisch dicht und auch die Sprecher sind einfach herausragend. Diesmal ist als Gastsprecher noch Dieter Hallervorden in der Rolle des Dr. Faustus zu hören, der diesen Part wirklich sehr gut ausfüllt.
FaziT: In „Hassfurt“ zieht die Spannung nochmal an und die Ereignisse spitzen sich in beiden Handlungssträngen zu, so dass man gespannt sein darf, wie das Finale ausgeht.