4,99 €
4,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
2 °P sammeln
4,99 €
4,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum verschenken
payback
2 °P sammeln
Als Download kaufen
4,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
2 °P sammeln
Jetzt verschenken
4,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum verschenken
payback
2 °P sammeln
  • Hörbuch-Download MP3

Hör Dich schlau! Diese Hörspielreihe basiert auf den Themen der erfolgreichen WAS IST WAS Bände. Das bereits aus TV bekannte Trio Theo, Tess und Quentin lädt auf abenteuerliche Wissensreisen ein und stößt dabei auf viele interessante Fakten. Mit Humor und Sachverständnis wird so jedes Thema zum puren Hörvergnügen. Folge 42: Fantastische Tiersinne / Tierwanderungen Sehen, Hören, Tasten, Riechen und Schmecken. Mit den fünf Sinnen erfährt der Mensch die Welt. Tiere haben noch wesentlich mehr und feiner entwickelte Sinne. Hunde "sehen" die Welt mit ihrer Nase, Fledermäuse benutzen ein…mehr

  • Format: mp3
  • Größe: 103MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Hör Dich schlau! Diese Hörspielreihe basiert auf den Themen der erfolgreichen WAS IST WAS Bände. Das bereits aus TV bekannte Trio Theo, Tess und Quentin lädt auf abenteuerliche Wissensreisen ein und stößt dabei auf viele interessante Fakten. Mit Humor und Sachverständnis wird so jedes Thema zum puren Hörvergnügen. Folge 42: Fantastische Tiersinne / Tierwanderungen Sehen, Hören, Tasten, Riechen und Schmecken. Mit den fünf Sinnen erfährt der Mensch die Welt. Tiere haben noch wesentlich mehr und feiner entwickelte Sinne. Hunde "sehen" die Welt mit ihrer Nase, Fledermäuse benutzen ein Ultraschall-Echolot, um sich im Finsteren zu orientieren und Beute zu fangen, und Elefanten können schwächste Vorzeichen von Erdbeben spüren und sich so rechtzeitig in Sicherheit bringen. Manche Tiere können magnetische und elektrischen Felder wahrnehmen und sogar die Gravitation des Mondes. Kein Wunder also, dass uns Menschen die Tiersinne "übersinnlich" vorkommen. Jeden Herbst sammeln sich Schwalben, Störche und andere Zugvögel, um gemeinsam in den warmen Süden zu fliegen. Doch wie wissen die Vögel, dass es Zeit ist loszuziehen? Woher kennen Tiere, die noch nie in Afrika waren, ihr fernes Ziel? Störche, Grauwale, Gnus und Zebras — Tierwanderungen gibt es zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Was veranlasst diese Tiere, sich zu strapaziösen Massenwanderungen aufzumachen? Wir begleiten Theo, Tess und Quentin in die spannende Welt der Tierwanderungen, in der noch viele Rätsel ungelöst sind. Spieldauer: ca. 79 Minuten Altersempfehlung: ab 06 Jahren

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.