Lange hat Dr. Zephyre darauf gewartet, dass sein Frau endlich aus dem Koma aufwacht. Auch Assistent Dave Edwards, der nach den dramatischen Ereignissen in Folge 4 ebenfalls im Koma liegt, wurde im selben Krankenhaus unter gebracht. Nun wachen beide fast zeitgleich wieder auf, doch sie sind nicht
mehr die selben Menschen wie vorher. Während Dave plötzlich über unkontrollierte psychokinetische…mehrLange hat Dr. Zephyre darauf gewartet, dass sein Frau endlich aus dem Koma aufwacht. Auch Assistent Dave Edwards, der nach den dramatischen Ereignissen in Folge 4 ebenfalls im Koma liegt, wurde im selben Krankenhaus unter gebracht. Nun wachen beide fast zeitgleich wieder auf, doch sie sind nicht mehr die selben Menschen wie vorher. Während Dave plötzlich über unkontrollierte psychokinetische Fähigkeiten verfügt, scheint Elizabeths Wesen völlig verändert.
Nach dem etwas fiesen Cliffhanger der letzten Folge geht es nun mit der Geschichte um den bösartigen Poltergeist Linh Hon weiter, der erweist sich als sehr hartnäckig und will einfach nicht weichen. Da der Geist unbedingt einen neuen Köper möchte, sind natürlich Ärger und Chaos vorprogrammiert.
Insgesamt ist die Folge sehr rasant und actionlastig. Mit dem Aufwachen von Elisabteh und Daves unkontrollierten Fähigkeiten werden zudem weitere Komponenten in die Folge gebracht, die für viel Abwechslung und grad in Daves Fall auch für etwas witzige Unterhaltung sorgen. Mit Linh Hons Auftritten, der wirklich genial von Felix Würger gesprochen wird, kommt zudem viel Dramatik in die Folge, die dann in einem spannenden Finale gipfelt.
Marc Schüler kann gewohnt als Dr. Zephyre überzeugen, je mehr Informationen man über ihn bekommt, um so mehr Facetten nimmt dieser Charakter an und auch Kim Hasper als Dave und Tanya Kahana als Nina Sallenger machen ihre Sachen wieder gewohnt gut, ebenso wie Dirk Hardegen als G. Hornbuckle. Auch Musik und Geräuschkulisse sind wieder recht fulminant, vor allem die trashige Musik paßt wieder gut zum dem Geschehen und erzeigt dadurch eine adäquate Atmophäre.
FaziT: in Folge 5 werden nicht nur die Ereignisse aus dem 4. Teil fortgeführt, auch die Rahmenhandlung nimmt deutlich an Fahrt auf. Insgesamt spannende und kurzweilige Unterhaltung, bei der auch der Humor nicht zu kurz kommt.