Ein neuer Bayreuth Krimi, in dem Kati Blum, eine meiner Lieblingsermittlerinnen, bereits zum 7. Mal ermittelt. Schon das farblich schön gestaltete Cover ist ein echter Hingucker und ich bin ja schon total neugierig auf den neuen Fall.
Der Inhalt: Als in Kulmbach ein Mann erschossen wird,
interessiert Kati das herzlich wenig. Hauptkommissar Lars kann nicht fassen, dass die Hobby-Ermittlerin…mehrEin neuer Bayreuth Krimi, in dem Kati Blum, eine meiner Lieblingsermittlerinnen, bereits zum 7. Mal ermittelt. Schon das farblich schön gestaltete Cover ist ein echter Hingucker und ich bin ja schon total neugierig auf den neuen Fall.
Der Inhalt: Als in Kulmbach ein Mann erschossen wird, interessiert Kati das herzlich wenig. Hauptkommissar Lars kann nicht fassen, dass die Hobby-Ermittlerin ausnahmsweise ihre Nase mal nicht in seinen Fall steckt, aber Kati hat andere Probleme: Schwiegermutter Anke hat einen wertvollen Gemäldefund im Haus, weshalb es neuerdings am Anwesen von Security nur so wimmelt. Als wenig später ein Feuer auf dem Grundstück ausbricht und eine Leiche aus den Flammen gezogen wird, ändert sich alles. Denn plötzlich steht der attraktive Hausmeister Erik unter Mordverdacht! Während Lars glaubt, der Hüne sei in gefährliche Geschäfte verwickelt, ist Kati davon überzeugt, dass ihr Freund reingelegt wurde. Spannungen sind in jeder Hinsicht vorprogrammiert, und Kati fragt sich, ob es überhaupt noch ein Zurück ins normale Leben gibt.
Ach, war das wieder schön – auf alte Bekannte zu treffen, die einem schon bestens vertraut sind. Kati, eine äußerst liebenswerte Protagonistin, die mit ihrem Fahrrad wie ein Wirbelwind durch die Stadt flitzt und Hauptkommissar Lars, ein äußerst sympathischer Zeitgenosse sind mir mittlerweile schon richtig ans Herz gewachsen. Dieses Mal ist ja mächtig was los auf dem Blumschen Anwesen. Ein Gemälde sorgt ja für mächtig viel Wirbel und dann gibt es ja jede Menge Mordfälle. Und jetzt wird es ja wieder richtig spannend. War es wirklich der Gärtner? Kaum zu glauben, aber es gibt jede Menge Ungereimtheiten, die aufgedeckt werden müssen. Und so gehe ich mit Kati wieder auf Spurensuche und manche ihrer Aktionen zaubert mir ein Grinsen ins Gesicht. Ich konnte die Lektüre nicht mehr aus der Hand legen und habe sie regelrecht verschlungen.
Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das für unterhaltsame und spannende Lesestunden gesorgt hat. Für mich eine Traumlektüre, für die ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Ich freue mich jetzt schon auf Katis nächsten Fall.