Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Hörbuch-Download MP3

22 Kundenbewertungen

Wie weit geht eine Familie, um ihr Ansehen zu retten? Als der Schriftsteller Manuel Ortigosa erfährt, dass sein Mann Álvaro bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, eilt er sofort nach Galicien. Die dortige Polizei ist auffallend schnell dabei, die Akte zu schließen. Manuel muss feststellen, dass Álvaro ihn seit Jahren getäuscht und ein Doppelleben geführt hat. Doch was suchte Álvaro in jener Nacht auf einer einsamen Landstraße? Zusammen mit einem eigensinnigen Polizisten der Guardia Civil und Álvaros Beichtvater stellt Manuel Nachforschungen an. Die führen ihn in eine Welt voller…mehr

  • Format: mp3
  • Größe: 820MB
  • Spieldauer: 1092 Min.
  • Hörbuch-Abo
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Wie weit geht eine Familie, um ihr Ansehen zu retten? Als der Schriftsteller Manuel Ortigosa erfährt, dass sein Mann Álvaro bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, eilt er sofort nach Galicien. Die dortige Polizei ist auffallend schnell dabei, die Akte zu schließen. Manuel muss feststellen, dass Álvaro ihn seit Jahren getäuscht und ein Doppelleben geführt hat. Doch was suchte Álvaro in jener Nacht auf einer einsamen Landstraße? Zusammen mit einem eigensinnigen Polizisten der Guardia Civil und Álvaros Beichtvater stellt Manuel Nachforschungen an. Die führen ihn in eine Welt voller eigenwilliger Traditionen – und in die Abgründe einer Familie, die für ihr Ansehen über Leichen geht. Gelesen von Matthias Koeberlin. (Laufzeit: 18h 11)

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dolores Redondo, 1969 in San Sebastián geboren, begeistert mit ihren literarischen Spannungsromanen ein Millionenpublikum auf der ganzen Welt. Ihre Romane stehen immer ganz oben auf der spanischen Bestsellerliste und die Autorin erhielt den Premio Planeta, den höchstdotierten Literaturpreis des Landes. Redondo wurde außerdem für den CWA International Dagger Award nominiert und war Finalistin beim Grand Prix des Lectrices de ELLE.
Rezensionen
Katrin Doerksen schaut mit Dolores Redondo in die Abgründe Galiciens. Wenn die Autorin einen Schriftsteller, einen Ex-Polizisten und den Beichtvater eines Toten auf Spurensuche in die Vernetzungen zwischen Kirche, Adel und Franco-Diktatur schickt, spürt Doerksen die Liebe der Autorin zu Land und Leuten ebenso wie ihren meisterlichen Umgang mit Symbolik. Stark ist Redondo laut Doerksen außerdem bei der Entwicklung der Dreieckskonstellation der Figuren. Weniger überzeugend findet sie Timing und Rhythmus der Geschichte; allzu oft erscheint ihr der Tonfall langatmig.

© Perlentaucher Medien GmbH