Toller Auftakt
Hierbei handelt es sich um den ersten Teil einer Trilogie.
Vor einiger Zeit traf Josy auf einen Alien und überlebte diese Begegnung. Doch wer soll ihr solch eine Geschichte glauben?
Dann bekommt sie Besuch von einem Mitarbeiter der Interstellar Cooperation, und diese haben
Wissen über das All, was schier unglaublich ist. An das Leben außerhalb der Erde soll die Menschheit…mehrToller Auftakt
Hierbei handelt es sich um den ersten Teil einer Trilogie.
Vor einiger Zeit traf Josy auf einen Alien und überlebte diese Begegnung. Doch wer soll ihr solch eine Geschichte glauben?
Dann bekommt sie Besuch von einem Mitarbeiter der Interstellar Cooperation, und diese haben Wissen über das All, was schier unglaublich ist. An das Leben außerhalb der Erde soll die Menschheit langsam herangeführt werden. Doch warum kennt niemand die Spezies, auf die Josy getroffen ist? Und was hat Josy dem Alien gestohlen?
Meine Meinung:
Was soll ich nur sagen? Gabi Rüther schafft es immer wieder, dass ich mich verliebe. Diesmal in einen Alien 😊 Irgendwann bekomme ich noch Ärger mit meinem Menne wegen Gabi 😉
Ihr seht also schon, ich bin wieder einmal ganz hin und weg von der Geschichte und sage schon mal vorab, dass ihr sie einfach lesen müsst.
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig mit Charme und Witz. Sie schreibt mit Herz und das legt sie auch in ihre Zeilen. Es gibt spannende Momente, humorvolle Dialoge, Gefühle und heiße Szenen. Was will man denn mehr? 😉
Besonders angetan bin ich ja wieder mal von den spritzigen Dialogen der Protagonisten. Schlagfertig und mit Humor hauen sich Josy und Dacan Gor De Vitt die Sprüche nur so um die Ohren. Es ist einfach herrlich zu lesen.
Ich mag auch die Szenerie an sich, dass es Außerirdische gibt, aber nicht jeder Planet davon weiß. So hat Gabi Rüther Rassen erfunden…zumindest glaube ich, dass sie nur erfunden sind 😉 …Es macht großen Spaß sie alle kennenzulernen und auszukundschaften.
Josy ist klasse. Anfangs etwas zurückhaltend, aber dann wächst sie immer mehr. Das muss sie allerdings auch, wenn man plötzlich einen ziemlich selbstbewussten Alien um sich hat.
Dacan Gor Da Vitt, was soll ich zu ihm sagen? Er ist ein Alien. Er ist ein Kraya. Kraya sind nicht ungefährlich. Und wie bereits erwähnt, ich bin verliebt :D Selbstbewusst und stark zeigt er sich und das gepaart mit diesem unwiderstehlichem Charme, den nur Gabi Rüther ihren männlichen Protagonisten einhauchen kann. Ihr müsst ihn einfach kennenlernen 😊
Euch erwarten aber auch spannende Flugmanöver in spektakulären Raumschiffen. Als ob man dabei wäre, klasse.
Fazit:
Ein toller Auftakt eines großartigen SciFi Abenteuers, das mich komplett überzeugen konnte. Charmante Protagonisten, spannende Szenen und eine wundervolle Note von Humor. Das zusammen ergibt einen großartigen Auftakt der Kraya Trilogie. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.