Professor Berrington und Professor Dale stehen vor einem Durchbruch, den beiden Wissenschaftlern ist es gelungen aus Spinnen DNA ein genmanipuliertes Serum zu entwickeln um eine heimtückische Nervenkrankheit zu heilen, doch noch fehlen Testergebnisse am Menschen und plötzlich gerät das Experiment
ausser Kontrolle.
Die 8. Folge der PSI Akten kann leider auch nicht wirklich überzeugen. Die…mehrProfessor Berrington und Professor Dale stehen vor einem Durchbruch, den beiden Wissenschaftlern ist es gelungen aus Spinnen DNA ein genmanipuliertes Serum zu entwickeln um eine heimtückische Nervenkrankheit zu heilen, doch noch fehlen Testergebnisse am Menschen und plötzlich gerät das Experiment ausser Kontrolle.
Die 8. Folge der PSI Akten kann leider auch nicht wirklich überzeugen. Die Sprecher sind hier zwar wirklich sehr gut besetzt und fast alle schon als professionelle Sprecher aktiv, aber die Story ist doch wieder etwas an den Haaren herbeigezogen. Das sich ein Forscher mit einem eigenen Serum zum Selbstversuch infiziert ist ja nichts Neues und Spinnen eignen sich hier als Mutationen auch ganz gut, aber wohl eher weniger für ein Hörspiel. Den mutierten Spinnenmann, der auf Nahrungssuche ist und seltsam vor sich hinblubbert, kann man kaum verstehen und ebenso wenig ist nachvollziehbar, warum er ins Labor zurück kehrt und dort Selbstmord begeht. Die willkürlichen Opfer, die dabei seinen Weg pflastern und von ihm zum Zweck der Nahrungsaufnahme dienen, erzeugen eigentlich auch keine Gruselspannung. Lediglich am Ende gibt es eine überraschende Wendung, als sich ein gänzlich anderer als Spinnenmann entpuppt, als das ganze Hörspiel über vermutet.
Musik und Sound sind sehr gut, aber das hilft der etwas kruden Story auch nicht weiter.
FaziT: Super Sprecher und gelungene Musik und Sounduntermalung, aber die Story konnte mich nicht wirklich begeistern und zum Gruseln war schon mal gar nicht! Schade, ich hatte mir von dieser Reihe irgendwie mehr erhofft!