In dem Buch geht es um Jule, die neue im Internat Ravenhorst. Jule geht in die elfte Klasse, und kam freiwillig ins Internat. Schon am ersten Tag dort, begegnet sie Nicolai. Er sieht so gut aus, findet sie. Außer dass Meg, Jules Mitbewohnerin, etwas merkwürdig ist und Pink sehr zickig zu Jule ist,
läuft alles gut. Doch dann geschieht ein furchtbarer Unfall. Kira stürzt sich vom Glockenturm in den…mehrIn dem Buch geht es um Jule, die neue im Internat Ravenhorst. Jule geht in die elfte Klasse, und kam freiwillig ins Internat. Schon am ersten Tag dort, begegnet sie Nicolai. Er sieht so gut aus, findet sie. Außer dass Meg, Jules Mitbewohnerin, etwas merkwürdig ist und Pink sehr zickig zu Jule ist, läuft alles gut. Doch dann geschieht ein furchtbarer Unfall. Kira stürzt sich vom Glockenturm in den Tod. Jule kennt sie nicht, doch es beschäftigt sie, dass es niemanden interessiert, dass sie tot ist. Jule versucht herauszufinden warum Kira sich das Leben genommen hat. Allerdings will keiner ihr etwas sagen. Leider geht es Jule nach einer Zeit sehr schlecht, denn als Noviz, hat man in dem Internat nichts zu Lachen. Da Nicolai offensichtlich in sie verliebt ist, wir Meg, die Coole, auch noch eifersüchtig auf Jule. Eines Nachts kriegt sie die Chance, in der Nacht auf dem Friedhof den Glockenturm hochzuklettern. Sie könnte beweisen, dass sie nicht nur ein nerviger Lehrerliebing ist, sonder ein nettes Mädchen. Natürlich geht es schief, denn Jule ist nicht besonders gut im Klettern. Eigentlich will sie gar nichts mehr machen, dann allerdings passiert es, der traumhafte Kuss von IHM. Sie weiß nicht ob es wahrhaftig gewesen ist. ISt auch egal, denn langsam versteht sie warum Kira nicht mehr konnte. Jule wird immer weiter ausgeschlossen. Alle haben einen Schwur gegen sie abgelegt, und Nicolai kann ihr nicht helfen, da er schwer krank ist. Jule entdeckt ein altes Tagebuch von Kira, die letzten Gefühle von ihr. Was in diesem Tagebuch steht, klingt grausam, doch allmehlig verwirklichen sich diese Untaten, und machen Jule das Leben noch schwerer. Sie ahnt nicht wer da hinter steckt.
Die Arena-Thriller sind die besten Krimis die es gibt. Jeder muss sie gelesen haben. Auch dieses Buch, es ist gefühlvoll, spannend, traurig, schön und anspruchsvoll. Es ist kein Baby Buch, auch wenn der Titel jetzt etwas merkwürdig klingt, wenn man das Buch versteht, ergibt auch "Aschenputtelfluch" einen Sinn.