Kati, die Mitarbeiterin in einer Kölner Firma für Business Coaching und Training ist, führt Mitarbeiterschulungen in Form von Seminaren durch. Sie ist glücklich mit Felix, einem Artzt verheiratet.
Bei einem dieser Seminare lernt sie Mathias kennen, ein Mann mit wunderschönen Augen, in die man
versinken kann und einem süßen Arsch. Das schreibt sie zumindest in einer SMS an ihre Freundin Marlene,…mehrKati, die Mitarbeiterin in einer Kölner Firma für Business Coaching und Training ist, führt Mitarbeiterschulungen in Form von Seminaren durch. Sie ist glücklich mit Felix, einem Artzt verheiratet.
Bei einem dieser Seminare lernt sie Mathias kennen, ein Mann mit wunderschönen Augen, in die man versinken kann und einem süßen Arsch. Das schreibt sie zumindest in einer SMS an ihre Freundin Marlene, nur kommt diese SMS aufgrund eines Versehens nicht bei Marlene an sondern bei Mathias selbst. Es werden SMS ausgetauscht und bei Kati beginnen Schmetterlinge im Bauch zu tanzen.
In ihrer Ehe ist der Alltag eingezogen und so kommt ihr die kleine Abwechslung mit Mathias gerade recht. Mathias lebt in Berlin, als er jedoch nach Köln kommt, würde er sich gern mit Kati treffen wollen. Sie ringt lange mit sich, ob sie es tun soll oder nicht. Als sie sich dann auch noch zufällig bei einer Party treffen, ist es um Kati fast geschehen.
Kurz darauf hat sie einen Unfall. Sie kommt im Krankenhaus wieder zu sich in einer Zeit, die für sie bereits 5 Jahre zurückliegt. Sie wacht genau einen Tag vor dem Kennenlernen mit Felix wieder auf.
Sie sieht darin die Chance, ihr Leben zu ändern. Sie will ihr neues Leben mit Mathias verbringen und macht sich auf die Suche nach ihm...
Wer hat sich nicht auch schon einmal gewünscht, er könnte in seinem Leben einige Dinge ändern bzw. geraderücken. Einen Schritt in die Vergangenheit machen und einen anderen Weg einschlagen. Wünsche, die Kerstin Gier hier in ihrem neuen Roman umgesetzt hat.
Kati erhält die Chance, ihrem eingefahrenen Alltragstrott mit ihrem Mann Felix zu entkommen und einen Neuanfang mit Mathias zu wagen.
Mit sehr viel Witz und Humor hat Kerstin Gier ihre Protagonistin in die Zeit zurückgeschickt. Es hat mir ungeheuer viel Spaß gemacht, Kati auf ihrem Weg in ein neues Leben zu begleiten. Sie hat sich viel vorgenommen, angefangen hat sie mit einer To-do-Liste mit all den Dingen, die sie ändern wollte. Um ihre Ziele zu erreichen, muss sie auch ab und an eine kleine Notlüge bringen.
Das Buch ist flüssig geschrieben und weist keine Längen auf. Die Beweggründe und Gedanken der Protagonistin Kati sind sehr gut nachvollziehbar und glaubwürdig. Ein wenig mehr Tiefe hätte ich mir für Felix und Mathias gewünscht, das stellt aber keineswegs ein Manko dar.
Hervorheben möchte ich noch die vielen Sprüche, die auf einigen Seiten zu finden sind. Diese sind passend zum Inhalt ausgewählt worden und haben mit wenigen Worten Erkenntnisse vermittelt.
Für mich sind zum Ende des Buches jedoch 2 Fragen noch offen: Was genau ist nun in der U-Bahn passiert und wofür steht Kati nun eigentlich als Abkürzung?
Ein schönes kurzweiliges Buch, das man schnell mal zwischendurch lesen kann.