Henry Vickers handelt sich den Ruf des lautesten Einbrechers aller Zeiten ein, denn schon bei seinem ersten Einbruch wird er verhaftet, bei seiner Verurteilung verspricht er dem Richter, das dieser nie wieder etwas von ihm hören wird und das ist beileibe kein leeres Versprechen.
NAch Ende des
ersten Weltkrieges erschüttert eine anhaltende Einbruchsserie London, der Übeltäter, den die Presse…mehrHenry Vickers handelt sich den Ruf des lautesten Einbrechers aller Zeiten ein, denn schon bei seinem ersten Einbruch wird er verhaftet, bei seiner Verurteilung verspricht er dem Richter, das dieser nie wieder etwas von ihm hören wird und das ist beileibe kein leeres Versprechen.
NAch Ende des ersten Weltkrieges erschüttert eine anhaltende Einbruchsserie London, der Übeltäter, den die Presse schnell "Schleicher-Harry" tituliert ist einfach nicht zu fassen und die Beamten von Scotland Yard müssen sich harsche Kritik gefallen lassen.
Auch der zweite Fall aus der Reihe hat mir sehr gut gefallen, zwar spielt der Fall gut 30 JAhre nach dem ersten Teil und die Figuren sind hier gänzlich andere, obwohl man nat. den ein oder anderen Sprecher aus anderen Rollen wieder erkennt. Der Plot ist gut inszeniert, allerdings kann man als Hörer hier schon bald ahnen, wer der Täter ist und so folgt man den ermittelnden Beamten bei der mühsamen Spurensuche bis sie am Ende den Täter dann doch noch dingfest machen können.
Da es keinerlei Bezug zur ersten Folge gibt, kann man die Teile auch unabhängig voneinander hören.
FAzit: wieder eine sehr schöne Atmosphäre, routinierte Sprecher und eine gelungene Geräuschkulisse und Musikuntermalung garantieren hier ein tolles Hörvergnügen, lediglich ein wenig mehr Spannung hätte ich mir hier gewünscht, dann wäre das Ganze perfekt gewesen.