Charles Morgan wird mitten in seiner Predigt von der Kanzel herunter verhaftet. Angeblich soll er eine bettlägerige alte Dame erstickt haben um an ihr Erbe zu kommen. Rose Bailey zweifelt keine Sekunde an der Unschuld ihres Kollegen und ist über Detektiv Ashtons Vorgehen empört. Gemeinsam mit ihrem
Neffen Liam will sie seine Unschuld beweisen, gerät aber dabei an einen skrupellosen Täter.
Auch…mehrCharles Morgan wird mitten in seiner Predigt von der Kanzel herunter verhaftet. Angeblich soll er eine bettlägerige alte Dame erstickt haben um an ihr Erbe zu kommen. Rose Bailey zweifelt keine Sekunde an der Unschuld ihres Kollegen und ist über Detektiv Ashtons Vorgehen empört. Gemeinsam mit ihrem Neffen Liam will sie seine Unschuld beweisen, gerät aber dabei an einen skrupellosen Täter.
Auch die 6. Folge lebt von seinen charmanten Figuren, die resolut und immer einen Bibelvers auf den Lippen, ihre Fälle lösen. Diesmal wird Pfarrer Morgan des Mordes beschuldigt, eine durchaus gängige Praxis in Serien, den Ermittler auch mal selbst in den Fokus eines Verbrechens zu stellen. Der Pfarrer, der früher selbst mal Polizist war und den Dienst kündigte, nachdem während eines Einsatzes ein Jugendlicher von ihm erschossen wurde, wird nun von seiner Vergangenheit eingeholt. Rose Bailey vermutet sofort, dass sich hier jemand an Charles Morgan rächen will und während ihrer Ermittlungen taucht auch schon bald ein erster Verdächtiger auf. Auf diese Weise erfährt man auch ein wenig mehr über die Vergangenheit des Pfarrers, dessen Figur damit deutlich mehr Substanz gewinnt.
Eigentlich ist der Fall recht geradlinig und ohne große Überraschungen, der Verdächtige ist schnell gefunden und auch wenn es zunächst keine Beweise gegen ihn gibt, ist doch klar, dass er der Schuldige ist. Hier wäre sicher ein klein wenig mehr Kniffligkeit wünschenswert gewesen, aber wie Rose und Liam und später auch Charles Morgan den Täter dann tatsächlich überführen, das ist sehr unterhaltsam inszeniert. Vor allem Neffe Liam ist wieder für einige launige Episoden verantwortlich, die den Hörer schmunzeln lassen. Am Ende gibt es dann für eine Figur der Reihe doch eine sehr drastische Wende, die der Reihe natürlich eine ganz andere Richtung gibt, hier darf man also gespannt sein, wie es weiter geht.
Musik und Geräuschkulisse sind wie gewohnt hervorragend und erzeugen eine stimmige Hintergrundkulisse.
FaziT: charmant-launige Unterhaltung mit liebenswerten Charakteren, die langsam mehr Substanz bekommen, der Krimifall läßt aber doch ein wenig Raffinesse vermissen und hätte insgesamt ein wenig kniffliger sein können.