Jeff Coastland und seine Freundin Ellen Bloom haben sich im kleinen Ort Crawford nahe Atlanta ein Blockhaus gekauft, da sie dem Trubel der Großstadt entfliehen wollten, doch bald passieren ungewöhnliche Dinge, Jeffs Rasierer verschwindet, ein helles Licht rast über die beiden hinweg und als sie
eines Abends mit Freunden feiern wollen, eskalieren die Ereignisse.
Nach der wirklich sehr schlechten…mehrJeff Coastland und seine Freundin Ellen Bloom haben sich im kleinen Ort Crawford nahe Atlanta ein Blockhaus gekauft, da sie dem Trubel der Großstadt entfliehen wollten, doch bald passieren ungewöhnliche Dinge, Jeffs Rasierer verschwindet, ein helles Licht rast über die beiden hinweg und als sie eines Abends mit Freunden feiern wollen, eskalieren die Ereignisse.
Nach der wirklich sehr schlechten Folge 13 ist „Aus einer anderen Welt“ wieder wesentlich besser, auch wenn die Idee natürlich nicht wirklich neu ist, die kennt man zur Genüge aus den B-Movies der 60ger Jahre. Invasion der Aliens war damals ein großes Thema, doch der Stoff wurde im Hörspiel interessant und recht gelungen umgesetzt und wartet am Ende mit einem ungewöhnlichen Schluß auf, der quasi der Knalleffekt des Ganzen ist. Insgesamt ist das Ganze allerdings ein wenig spannungsarm, man wartet eigentlich immerzu, das etwas gravierendes passiert, dann kommt aber der große Schlußknall und man sitzt mit einer ganzen Reihe unbeantworteter Fragen da. Musik und Geräusche sind im Großen und Ganzen passend und unterstützen die Geschichte gut. Bei den Dialogen gäbe es aber noch reichlich Potenzial nach oben! Teilweise etwas albern und auch völlig unnatürlich, so spricht kein Mensch! Das ist mir bei der Serie aber schön öfter aufgefallen und ist nicht nur in dieser Folge ein Kritikpunkt!
FaziT: Insgesamt kein Überflieger, aber viel besser als der grauenhafte Vorgänger! Der Mensch freut sich halt auch über kleine Verbesserungen.