Am Silvester Abend erhält Carolin Dietrich von der Bremer Notrufzentrale einen verstörenden Anruf, ein kleiner Junge namens Jeremy Hansen erzählt ihr, dass er und seine Mutter von einem Fremden betäubt und entführt wurden. Doch der Junge weiß nicht, wo er sich gerade befindet. Über die Handyortung
finden die Beamten jedoch heraus, dass sich der Junge und seine Mutter in einem fahrenden LKW…mehrAm Silvester Abend erhält Carolin Dietrich von der Bremer Notrufzentrale einen verstörenden Anruf, ein kleiner Junge namens Jeremy Hansen erzählt ihr, dass er und seine Mutter von einem Fremden betäubt und entführt wurden. Doch der Junge weiß nicht, wo er sich gerade befindet. Über die Handyortung finden die Beamten jedoch heraus, dass sich der Junge und seine Mutter in einem fahrenden LKW befinden. Noch während die Beamten die Verfolgung aufnehmen, wechselt der unbekannte Entführer jedoch das Fahrzeug.
Die Folge beginnt spannend mit dem Anruf des kleinen Jeremy in der Notrufzentrale, die nachfolgende fieberhafte Suche der Polizei nach den beiden Entführten ist sehr überzeugend und nervenaufreibend und steigert die Spannung nochmal deutlich.
Nach und nach offenbaren sich weitere Details der Entführung und auch im Zuge der Ermittlungen bekommt die Polizei weitere Einzelheiten heraus, die der Geschichte bald eine ungeahnte Wendung geben. Es gab zwar schon Folgen, da waren diese Wendungen wesentlich spektakulärer, trotzdem sorgen verschiedene Informationen für eine gänzlich andere Entwicklung als am Anfang gedacht.
Wie man es von der Serie schon kennt, gibt es am Ende, nach einigen Infos zur Produktion und den Sprechern einen weiteren Track, der noch einige abschließende Informationen zu dem Fall bietet, die noch einen tieferen Einblick in die Situation ermöglichen.
Atmosphärisch sehr dicht werden Musik und Geräuschkulisse unter den Fall platziert und sorgen für eine stimmungsvolle Untermalung die die einzelnen Szenen gekonnt unterstützen.
Moritz Jasperbrinkmann als Jeremy konnte mich aber nicht so ganz überzeugen! Bei seinem Anruf in der Notrufzentrale bleibt er recht unaufgeregt und wirklich Angst kann man bei ihm nicht spüren. Auch später als er von seiner Mutter getrennt wird, verhält er sich nicht wie ein 9 Jähriger, aber sicher ist es auch schwer, einen jugendlichen Sprecher zu solchen Emotionen zu bewegen. Daniela Hoffmann als Caro Dietrich hingegen liefert eine top Leistung ab und bringt eine gelungene Mischung zwischen Sorge und Engagement aufs Band.
FaziT: eine durchaus gelungene Folge, die mit einer spannenden Verfolgungsjagd und einigen überraschenden Wendungen aufwartet.