Wer eine absolut spaßige RomCom mit College-Setting sucht, ist mit "Ginger & Beast", dem ersten Teil der Bellbook-University-Reihe von Penny Juniper, genau richtig! Die Autorin überzeugt mit sympathischen Charakteren, dem Sunshine-and-Grumpy-Trope, der zum Lachen einlädt, u. einem Fake-Dating
zwischen einer Hexe u. einem Dämon! Gelungener Lesespaß u. klare Leseempfehlung!
Klappentext:
Hexe…mehrWer eine absolut spaßige RomCom mit College-Setting sucht, ist mit "Ginger & Beast", dem ersten Teil der Bellbook-University-Reihe von Penny Juniper, genau richtig! Die Autorin überzeugt mit sympathischen Charakteren, dem Sunshine-and-Grumpy-Trope, der zum Lachen einlädt, u. einem Fake-Dating zwischen einer Hexe u. einem Dämon! Gelungener Lesespaß u. klare Leseempfehlung!
Klappentext:
Hexe Ginger steckt in einem magischen Schlamassel: Sie muss in die elitäre Studentenverbindung Aurora Star aufgenommen werden, damit sie nicht enterbt wird. Doch leider hat Ginger keinen allzu guten Ruf, da sie ihre Fähigkeiten nicht unter Kontrolle und durch ihre Feueraffinität schon mehr als einen Brand verursacht hat. Der charmante Halbdämon Colin kommt ihr da gerade recht. Als berühmt-berüchtigter Bad Boy und Schwarm der ganzen Uni wäre er der perfekte Fake-Boyfriend, um ihren Status zu verbessern – und außerdem ist er feuerfest. Eine praktische Eigenschaft, als zwischen ihnen die Funken fliegen. Denn Ginger verspricht Colin für jedes Fake-Date einen echten Kuss und stellt schnell fest, dass dieses Mal sie es sein könnte, die sich die Finger verbrennt ...
Der Einstieg in "Ginger & Beast" fiel mir durch den lockeren, fließenden Schreibstil der Autorin sehr leicht. Dabei wird die Geschichte abwechselnd aus den Ich-Perspektiven der beiden Protagonisten Ginger/Aurora (Hexe) u. Colin (Dämon) erzählt, wodurch man den Plot hautnah aus zweierlei Perspektiven miterleben kann.
Ich mochte beide Charaktere unglaublich gerne, da sie vom Charakter her nicht unterschiedlicher sein könnten u. durch Grumpy x Sunshine ganz viele freche Dialoge u. humorvolle Szenen entstehen. So fliegen vom ersten Moment an die Funken zwischen den beiden u. die Liebesgeschichte wird dadurch authentisch u. emotional nachvollziehbar. Gingers Tollpatschigkeit macht sie dabei umso sympathischer u. auch für Colin wird sie dadurch zu seiner "kleine[n] rothaarige[n] Chaoshexe" (Pos. 4681). :-)
Colin stellt als Halbdämon den typischen Bad Boy dar, dem sein Ruf durch die illegalen Underground Fights, sein Desinteresse an den Uni-Veranstaltungen u. den rauschenden Partys vorauseilt. Doch auch hinter Colin steckt ein liebenswerter Charakter, den es beim Lesen zu entdecken gilt!
Das magische College-Setting ist dabei durchaus überzeugend gelungen! So gibt es nämlich nicht nur Hexen u. Dämonen, sondern auch Menschen, Orks, Vampire u. Elfen u. ihre jeweiligen Fakultäten.
Die Geschichte per se strotzt nur so von trockendem Humor u. Sarkasmus, dass man teilweise nicht aus dem Lachen herauskommt u. den RomCom-Charakter dadurch zusätzlich verstärkt!
Insgesamt ein wirklich gelungener Auftakt der Reihe - Für Fans von RomComs, Fantasy u. College-Setting ein absolutes Muss! Klare Leseempfehlung!
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!