Inspektor Dinsdale reicht es! Als Mimi Rutherfurt wieder einmal an einem seiner Tatorte herum schnüffelt, steckt er die alte Dame kurzer Hand für ein paar Stunden in eine Zelle. Dort lernt Mimi jedoch die junge Ruby Parker kennen, die unter dem Verdacht steht, ihren früheren Arbeitgeber Lord
Cottingtonund seine Frau vergiftet zu haben. Natürlich ist Mimi von der Unschuld der jungen Frau überzeugt…mehrInspektor Dinsdale reicht es! Als Mimi Rutherfurt wieder einmal an einem seiner Tatorte herum schnüffelt, steckt er die alte Dame kurzer Hand für ein paar Stunden in eine Zelle. Dort lernt Mimi jedoch die junge Ruby Parker kennen, die unter dem Verdacht steht, ihren früheren Arbeitgeber Lord Cottingtonund seine Frau vergiftet zu haben. Natürlich ist Mimi von der Unschuld der jungen Frau überzeugt und beginnt sogar hinter Gittern zu ermitteln, sehr zu Inspektor Dinsdales Leidwesen, den die resolute alte Dame schier zur Weissglut treibt!
Eine Folge, die hauptsächlich durch die launigen Geplänkel zwischen Mimi und Inspektor Dinsdale lebt! Es ist einfach köstlich, wie die alte Dame den Inspektor zur Weissglut treibt, hier kann man öfter mal schmunzeln und sich köstlich amüsieren! Der Krimifall an sich ist allerdings nicht sonderlich spektakulär, hinzu kommt, dass das Hörspiel von nur 4 Sprechern bestritten wird. Neben Mimi und dem Inspektor sind da noch die wegen Mordverdacht inhaftierte Ruby Parker und Sergant Cooper. Mimi gewinnt ihrer Erkenntnisse lediglich aus den rückblickenden Erzählungen von Ruby und dem Studium diverser Zeitungen. Dadurch schneiden die beiden Ermittler natürlich recht schlecht ab und die Erkenntnisse, die Mimi gewinnt hätte der Inspektor auch selbst herausfinden können, aber wie gesagt die Folge lebt mehr durch die Schlagabtäusche zwischen dem Inspektor und Mimi.
FaziT: launig und unterhaltsam, vom Krimifall her aber etwas enttäuschend und da es nur 4 Sprecher gibt, wirkt das Ganze auch etwas dürftig produziert.