Silla findet ihre Eltern zu Hause, tot in einer Blutlache. Silla ist geschockt. Die Nachbarn sagen, ihr Vater hat ihre Mutter umgebracht und dann sich selbst. Silla will das alles nicht glauben. Sie besucht jeden Tag das Grab ihrer Eltern. Auf dem Friedhof begegnet sie Nick aus ihrer Nachbarschaft,
mit dem sie sich anfreundet. Doch bald verliebt sich Silla in Nick. Eines Tages findet Silla ein…mehrSilla findet ihre Eltern zu Hause, tot in einer Blutlache. Silla ist geschockt. Die Nachbarn sagen, ihr Vater hat ihre Mutter umgebracht und dann sich selbst. Silla will das alles nicht glauben. Sie besucht jeden Tag das Grab ihrer Eltern. Auf dem Friedhof begegnet sie Nick aus ihrer Nachbarschaft, mit dem sie sich anfreundet. Doch bald verliebt sich Silla in Nick. Eines Tages findet Silla ein geheimnisvollen Päckchen vor der Tür. Es beeinhaltet ein Zauberbuch, das ihr Vater ihr und ihrem Bruder Reese vererbt hat. Da Silla nicht widerstehen kann, probiert sie ihren ersten Zauberspruch auf dem Friedhof am Grab ihrer Eltern aus. Sie nimmt ein verwelktes Blatt, schneidet sich in die Hand und sagt einen Zauberspruch. Und tatsächlich, das Blatt" lebt" wieder. Doch sie wird von Nick dabei beobachtet. Doch Nick hat Angst, dass Silla dem gleichen Wahn verfällt, wie einst seine Mutter. Denn auch sie, wie auch Nick selbst, beherrschte die Blutmagie. Doch Nickel lässt sich trotzdem zusammen mit Reese auf Sillas Experimente mit der Blutmagie ein. Die drei Teenager geraten in eine Welt, die mal so gar nicht harmlos ist und in der auch noch der Mörder der Eltern von Silla und Reese wartet. Wird Nick Villa vor dem Fluch der Blutmagie retten können? Werden die Kinder dem Mörder entkommen? Und wird aus Villa und Nick ein Paar?
Das Buch ist sehr durchwachsen. In den ersten 200 Seiten fehlt es etwas an Spannung, die dann aber an Fahrt zunimmt. Am Schluss sackte die Spannung wieder etwas ab und es wird schnell aufgelöst, wer hinter allem steckt. Ich empfehle das Buch trotzdem weiter. Ist ein netter Zeitvertreib.