Wieder einmal steht Halloween vor der Tür und damit auch Vins Geburtstag. Doch Faith ist von den tragischen Ereignissen immer noch sehr mitgenommen, Christopher und Vanessa sind auf einem Urlaubstripp in Europa und so feiern Vin und Delia allein. Doch ihre Gegner ruhen nicht und obwohl der Orden der
Goldenen Dämmerung nicht mehr in Erscheinung getreten ist, ziehen Faith Widersacher hinter den…mehrWieder einmal steht Halloween vor der Tür und damit auch Vins Geburtstag. Doch Faith ist von den tragischen Ereignissen immer noch sehr mitgenommen, Christopher und Vanessa sind auf einem Urlaubstripp in Europa und so feiern Vin und Delia allein. Doch ihre Gegner ruhen nicht und obwohl der Orden der Goldenen Dämmerung nicht mehr in Erscheinung getreten ist, ziehen Faith Widersacher hinter den Kulissen ihre Fäden und schlagen an Halloween zu.
Faith Mitstreiter wurden in den letzten Folgen ja recht umfangreich dezimiert, so dass hier deutlich Bedarf an neuem Personal herrscht! Dass nun plötzlich Vins Oma auftaucht und ihm ein magisches Amulett von Merlin übergibt, fand ich schon ein wenig übertrieben. Plötzlich habe alle Freunde von Faiths besondere Fähigkeiten, das wirkt ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Reichlich überzeichnet ist auch der Killer Jack Ó Lantern, der mich irgendwie an eine Comicfigur erinnert hat
Auch Faith großer Fehltritt, der Mord an der Killerin Irina Bogdanova scheint sich nun zu rächen, denn deren Tochter, das Model „The Cat“ hat ebenfalls spezielle Fähigkeiten und wird angeheuert, um Faith zu töten. Sie lockt Faith zu der Stelle an der ihre Mutter im Moor versunken ist und es kommt zum Kampf. Doch hier geht alles anders aus als gedacht.
Die Handlung ist ansonsten ganz gut aufgebaut und hat einen soliden Spannungsbogen, der am Ende noch mit einer ganz unerwarteten Enthüllung verblüfft. Hier darf man also gespannt sein, wie es weiter geht.
Die Sprecher machen ihre Sache gewohnt gut. Anna Carlsson als Cathleen Nova ist wirklich eine Bereicherung für das Team und macht ihre Sache hervorragend.
Auch Musik und Geräuschkulisse sind gewohnt professionell gemacht und erzeugen eine passende Atmosphäre.
FaziT: die Handlung ist gut aufgebaut und hat einen soliden Spannungsbogen, bei der Figurenentwicklung hapert es aber doch ein wenig und einiges erscheint recht unglaubwürdig.