Der 14-jährige Padraig stammt aus einer Familie von Monsterjägern. Dornenflügler, Angstzehrer und Friedhofsschlurfer gehören zu seinem Jagdalltag. Doch eines Tages sind die dämonischen Wesen in der Überzahl und sein Vater muss in eine Parallelwelt flüchten. Kurz darauf rettet Padraig das Mädchen Hannah vor zwei Hautsammlern. Hannah bietet Padraig an, ihm bei der Suche nach seinem Vater zu helfen. Gemeinsam mit Brandon, dem Blogbetreiber der »Creepy Chronicles«, stoßen sie auf die Sage der vier Schlüssel, die das Tor zur Schattenwelt öffnen können – dem Ort, an dem Padraigs Vater verschollen ist …
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Diese mit viel Humor erzählte monstermäßig spannende Geschichte kann einem den Schlaf rauben. Weil man das Buch nicht aus der Hand legen möchte - und ja nie weiß, was im Dunkeln so lauert. Dein Planet, 03/2022
Perlentaucher-Notiz zur Süddeutsche Zeitung-Rezension
Rezensent Florian Welle lauscht dem ersten Teil von Sergio Dudlis Saga in der Lesung von Marius Claren und Dirk Petrick mit Gänsehaut. Nichts für schwache Nerven oder Spinnenphobiker, warnt er. Die passenderweise in den schottischen Highlands spielende schaurige Geschichte um einen von "Angstzehrern" geplagten Horror-Nerd, der eines Tages Besuch von einem echten jugendlichen Monsterjäger bekommt, spart laut Welle zwar nicht mit Klischees, macht aber auch in der Hörfassung immer noch viel Spaß. Jede Menge Cliffhanger und Drastik halten hartgesottene Hörer bei Laune, so Welle.
© Perlentaucher Medien GmbH
© Perlentaucher Medien GmbH