Von den Autoren eines der wirkungsvollsten Strategiebücher, das jemals geschrieben wurde. Blue Ocean Shift bietet einen klugen, systematischen Plan, um jedem Unternehmen zu helfen, sich vom Wettbewerb in existierenden Märkten wegzubewegen, um neue Märkte zu schaffen. Das Hörbuch beschreibt die konzeptuellen Unterschiede und das zugrunde liegende Muster, das Maßnahmen des Marktwettbewerbs - was als Red Ocean-Strategie bezeichnet wird - von Maßnahmen zur Marktschaffung - was als Blue Ocean-Strategie bezeichnet wird, trennt. W. Chan Kim und Renée Mauborgne zählen in der Thinkers50-Liste zu den Top-3 der Management-Gurus weltweit und haben auf der ganzen Welt zahlreiche Auszeichnungen erhalten. In diesem Hörbuch erfahren Sie: * wie Sie das richtige Team zusammenstellen; * wie Sie den Prozess ans Laufen bringen; * warum das Vertrauen der Menschen wesentlich ist, um Ihre Wachstumsstrategie zu entwickeln und auszuführen und wie man es aufbaut; * warum Sie Ihre Wachstumsstrategie nicht basierend auf den existierenden Umgebungs- und Branchenbedingungen entwickeln sollten und wie Sie diese zugunsten Ihres Wachstums gestalten können; * wie Sie systematisch jedes Werkzeug in der entsprechenden Sequenz anwenden, um Ergebnisse zu produzieren; * wie Sie mögliche Stolpersteine auf dem Weg umgehen und überwinden können. W. Chan Kim und Renée Mauborgne sind Professoren für Strategie am INSEAD sowie Co-Direktoren des INSEAD Blue Ocean Strategy Institute. Sie sind Mitglieder des Weltwirtschaftsforums und Gründer des Blue Ocean Global Network. Dieses Buch erschien im englischen Original unter dem Titel "Blue Ocean Shift: Beyond Competing - Proven Steps to Inspire Confidence and Seize New Growth" © 2018 Verlag Franz Vahlen GmbH (P) 2018 ABP Verlag
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
"(...) Ganz klar ein Buch für Unternehmen, die sich in einem Wettbewerbsmarkt befinden und sich neu erfinden wollen oder müssen."
in: Köln/Bonn/Aachen Manager 05/2018, zur 1. Auflage 2018
"(...) getAbstract empfiehlt das Buch allen Unternehmern und Managern, die bereit sind, alte Annahmen über Bord zu werfen."
in: getAbstract 02.07.2018, zur 1. Auflage 2018
"(...) Herzstück des Buches sind die ,,Fünf Schritte für den Blue Ocean Shift". Sie geben eine klare Anleitung, wie Unternehmen den Wandel schaffen können - praxisnah und mit Fallbeispielen versehen. Egal ob bei Dampfbügeleisen oder Universitäten: Den Autoren gelingt es, schnell zu erklären, wer welchen Wandel durchgemacht hat und was dabei die springenden Punkte waren. Natürlich geht es dabei viel um Produkte, Märkte und ihre Definitionen. Doch wird der Fokus immer wieder auch auf das Team und seine Kommunikation gelegt. Denn wer es nicht schafft, alle zum radikalen Umdenken zu bewegen und die neue Strategie zu unterstützen, wird sie am Ende nicht durchsetzen können - und weiter im roten Ozean schwimmen."
Helene Enders, in: Harvard Business Manager Mai 2018, zur 1. Auflage 2018
in: Köln/Bonn/Aachen Manager 05/2018, zur 1. Auflage 2018
"(...) getAbstract empfiehlt das Buch allen Unternehmern und Managern, die bereit sind, alte Annahmen über Bord zu werfen."
in: getAbstract 02.07.2018, zur 1. Auflage 2018
"(...) Herzstück des Buches sind die ,,Fünf Schritte für den Blue Ocean Shift". Sie geben eine klare Anleitung, wie Unternehmen den Wandel schaffen können - praxisnah und mit Fallbeispielen versehen. Egal ob bei Dampfbügeleisen oder Universitäten: Den Autoren gelingt es, schnell zu erklären, wer welchen Wandel durchgemacht hat und was dabei die springenden Punkte waren. Natürlich geht es dabei viel um Produkte, Märkte und ihre Definitionen. Doch wird der Fokus immer wieder auch auf das Team und seine Kommunikation gelegt. Denn wer es nicht schafft, alle zum radikalen Umdenken zu bewegen und die neue Strategie zu unterstützen, wird sie am Ende nicht durchsetzen können - und weiter im roten Ozean schwimmen."
Helene Enders, in: Harvard Business Manager Mai 2018, zur 1. Auflage 2018