Die mutierten Insekten haben sich ausgebreitet und sind inzwischen in Deutschland angekommen, wo sie ebenfalls eine blutige Spur hinterlassen. Doch nachdem sie ihren Schöpfer Hugh Carel getötet haben, macht sich eine seltsame Krankheit unter den Insektenwesen breit, die zuerst Frauen und Kinder
dahin rafft und dann auch die männlichen Mutanten befällt. Eher durch Zufall findet Jerry heraus, dass…mehrDie mutierten Insekten haben sich ausgebreitet und sind inzwischen in Deutschland angekommen, wo sie ebenfalls eine blutige Spur hinterlassen. Doch nachdem sie ihren Schöpfer Hugh Carel getötet haben, macht sich eine seltsame Krankheit unter den Insektenwesen breit, die zuerst Frauen und Kinder dahin rafft und dann auch die männlichen Mutanten befällt. Eher durch Zufall findet Jerry heraus, dass man die Krankheit mit regelrechten Blutbädern aufhalten kann.
"Blutgericht der Insekten" führt die Geschehnisse aus "Mit den Insekten kam das Grauen" weiter und bringt die Story inhaltlich zu einem Abschluß. Die Fliegenköpfe haben zwar eine Spur der Verwüstung hinterlassen, werden aber nun selbst gejagt und sind auf der Flucht. Zudem werden sie von einer mysteriösen Krankheit geplagt, die die dezimiert.
Der 2. Teil hat mir nicht ganz so gut gefallen weil das Ganze doch ein wenig vorhersehbar ist, aber trotzdem sehr unterhaltsam und kurzweilig in Szene gesetzt wurde. Besonders David Nathan als Jerry kann wieder in seiner Rolle überzeugen und auch die restlichen Sprecher machen ihre Sache super. Auch Musik und Geräuschkulisse passen hervorragend zu der trashigen Story.
Fazit: gelungener Abschluß der Story rund um die mutierten Insektenwesen, man sollte aber schon ein Faible für trashige Gruselstorys haben! Die eingängige, rockige Musik von Tom Steinbrecher sorgt dabei für die passende Soundkulisse und erzeugt eine stimmige Atmosphäre.