In der Schule der magischen Tiere wird es einfach nie langweilig und auch der 13. Band dieser unglaublich lesenswerten Bücher hat uns völlig begeistert. In diesem Buch wartet eine Überraschung auf die Schüler: Die Band Tausendsassa kommt in die Stadt! Als die Klasse auch noch von einem Gewinnspiel
erfährt bei dem man Karten für ein Konzert gewinnen kann, gibt es für die Mädchen und Jungen kein…mehrIn der Schule der magischen Tiere wird es einfach nie langweilig und auch der 13. Band dieser unglaublich lesenswerten Bücher hat uns völlig begeistert. In diesem Buch wartet eine Überraschung auf die Schüler: Die Band Tausendsassa kommt in die Stadt! Als die Klasse auch noch von einem Gewinnspiel erfährt bei dem man Karten für ein Konzert gewinnen kann, gibt es für die Mädchen und Jungen kein Halten mehr. Alle wollen mitmachen und die Musik von Tausendsassa live erleben. Gemeinsam mit ihren magischen Tieren werden viele Pläne geschmiedet, doch einer aus der Klasse braucht mehr Hilfe als er zunächst selbst glauben mag. Olivers Omi ist vir kurzem ins Altenheim gezogen, seine Mutter ist auf Dienstreise und sein Vater ist ständig mit seiner Arbeit beschäftigt und hat keine Zeit. Da kann doch eigentlich nur ein magisches Tier helfen, oder?
Wir haben uns in diese Buchreihe richtig festgelesen und lieben sie sehr. Da jeder Band eine abgeschlossene Geschichte ist, kann man im Prinzip mit jedem Buch die zaunerhafte Welt um Mr. Morrison und seine magische Tierhandlung kennenlernen. Ich würde aber empfehlen wenigstens die ersten Bücher der Reihe zu lesen, um die Schüler und die magischen Tiere kennenzulernen. Dieser Band hat uns ganz besonders gut gefallen, da er wieder einmal zeigt was den Zusammenhalt in einer Klasse ausmacht. Oliver ist ein sympathischer Junge, der versucht es allen recht zu machen, bis er selbst feststellen muss, dass das nicht geht. Als er eine Entscheidung treffen muss, liegt diese klar bei seiner Familie was ich total verstehen und unterstützen kann. Ob die Kinder zu ihren Konzertkarten kommen? Die Antwort findet ihr in diesem wunderbaren Buch.
Einmal mehr hat mich der Band um die Klasse von Mrs Cornfield begeistert. Berührend und einfühlsam werden die Probleme von Oliver mit all seinen Gedanken, Hoffnungen und Wünschen aufgeführt. Ich finde es immer wieder schön wenn man beim Lesen richtig spürt, wie gut das magische Tier den Kindern tut. Endlich haben sie einen Freund mit dem sie über alles reden können, der ihnen zuhört und immer eine Lösung parat hat. Viele Schüler haben bereits ihren Seelenfreund gefunden und können positiv gestärkt in die Zukunft blicken. Zum Glück gibt es noch ein paar Schüler, die noch kein magisches Tier besitzen. Somit dürfen wir uns noch über so einige Abenteuer freuen.