4 Hörbücher für die ganze Familie in einer Box!
Wie die Sterne an den Himmel kamen. Elf Geschichten aus der Zeit unserer Vorfahren.
136 Minuten, mit Katja und Kevin Körber
Wie kommen die Sterne an den Himmel? Warum gibt es Tag und Nacht? Wie sind Menschen und Tiere entstanden?
Diese Fragen stellen sich die achtjährige Dina und ihr kleiner Bruder Mika eines Abends. Um Antworten zu finden, begeben sie sich mit ihrem Papa auf eine zauberhafte Reise zu unterschiedlichen Kulturen und Religionen.
Elf Schöpfungsgeschichten, nacherzählt von ReligionswissenschaftlerInnen, erklären die Ursprünge der Welt. Sie stammen aus dem alten Japan, China, Indien, Iran und dem Irak, Syrien und Ägypten, aus der griechischen und germanischen Mythologie, dem Judentum, Christentum und Islam.
Ein Hörbuch mit spannenden Mythen für Kinder im Grundschulalter, das zum Entdecken und Staunen einlädt.
Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz.
2 Stunden und 4 Minuten, mit Wolfgang Gerber
Über das Werk muss man nicht viel sagen, es gibt wohl kaum einen Haushalt, in dem es nicht im Bücherregal steht. Das moderne Märchen ist ein Plädoyer für Freundschaft und Menschlichkeit. Es erzählt Geschichte des kleinen Prinzen, der gemeinsam mit seiner Rose auf dem fernen Asteroiden B 612 lebt. Auf der Suche nach Freunden reist er von Planet zu Planet, bis er schließlich auf der Erde ankommt. Hier trifft er den Erzähler, der mit seinem Flugzeug in der Wüste notlanden musste.
Ein weltbekanntes Buch voller Weisheiten - in einer neuen, modernen Übersetzung: "Man sieht nur mit dem Herzen. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Hans Fallada: Geschichten aus der Murkelei.
5 Stunden und 52 Minuten, mit Wolfgang Gerber
Die Geschichten vom Mäuseken Wackelohr, vom goldenen Taler oder vom Nuschel-Peter waren zunächst – glaubt man Fallada – nur als Gute-Nacht-Geschichten für seine Kinder Uli, Mücke und Achim gedacht. Weil die Kinder die Erzählungen aber auch lesen und nicht nur hören wollten, wurde ein Buch daraus. Seit seinem Erscheinen 1938 begeistern die elf Geschichten aus der Murkelei Generationen von Eltern und Kindern.
Gerdt von Bassewitz: JAZZ FÜR KIDS, Peterchens Mondfahrt.
69 Minuten, mit Stefan Kaminsky und Kompositionen von Volker Heuken
"Sumsemann hieß der dicke Maikäfer, der im Frühling auf einer Kastanie im Garten von Peterchens und Annelieses Eltern hauste, nicht weit von der großen Wiese mit den vielen Sternblumen ..." – So beginnt die phantastische Geschichte des berühmten kleinen Maikäfers, der sich mit Hilfe zweier Kinder auf eine abenteuerliche Reise begibt, um sein verlorenes sechstes Beinchen wiederzuholen.
Die Band um den Vibraphonisten Volker Heuken und der Schauspieler Stefan Kaminsky haben diesen Klassiker der deutschen Kinderliteratur behutsam adaptiert, verjüngt und als jazziges Hörerlebnis neu interpretiert.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.