Eine Welt voller Geheimnisse
Reiter benötigen an sie gebundene Drachen, um ihre Aufgaben erfüllen zu können. Dabei sind alle engen Beziehungen zwischen den Reitern und ihren drachenwandelnen Gefährten strengstens Verboten und bei Verstoß droht die Todesstrafe.
Nachdem Yessa ihre Partnerin
verloren hat, wird ihr Cassim auf seinen eigenen Wunsch hin als neuer Drache zugeteilt, obwohl er selbst…mehrEine Welt voller Geheimnisse
Reiter benötigen an sie gebundene Drachen, um ihre Aufgaben erfüllen zu können. Dabei sind alle engen Beziehungen zwischen den Reitern und ihren drachenwandelnen Gefährten strengstens Verboten und bei Verstoß droht die Todesstrafe.
Nachdem Yessa ihre Partnerin verloren hat, wird ihr Cassim auf seinen eigenen Wunsch hin als neuer Drache zugeteilt, obwohl er selbst sehr unter seinem vorherigen Reiter gelitten hat. Doch keiner von beiden erahnt den Umfang der gegenseitigen Geheimnisse und doch gibt es eine magische Anziehungskraft zwischen ihnen.
"Burning Crown" ist der erste Band der "Dragonbound" -Trilogie von Marie Niehoff und nimmt uns mit in eine Welt, die von Krieg, Verlust und Unterdrückung geprägt ist.
Die Sprecher des Hörbüches, Leonie Land und Sven Macht, schafften es, mich mit der Geschichte zu fesseln und ich finde, ihre Stimmen passen perfekt zu den Protagonisten, sowohl in den einfühlsamen, als auch in den dynamischeren Szenen. Die beiden verschieden Sichtweisen von Yessa und Cassim geben einen Einblick in das Gefühlschaos der beiden, was sie sich jeweils selbst nicht wirklich erklären können.
Für mich stellt die Geschichte vor allem eine Slow-Burn-Romance dar, die mit ein paar Fantasy-Anteile angereichert ist, vor allem wenn es um die Drachenwandler oder die magische Medizin der Heiler geht.
Yassa war mir als Protagonistin sofort sympathisch, da sie durch ihre harte Arbeit und Stellung in der Armee versucht, für ein besseres Leben aller zu kämpfen, auch wenn sie dabei gegen ihre eignen Prinzipien handeln muss. Sie hat ein wirklich großes Herz, was sie aber hinter einer eisernen Fassade verstecken muss.
Cassim hat unheimlich viel Leid erfahren, steckt aber seine eigenen Ziele zurück, um anderen, wie beispielsweise Yassa, zu helfen. Das zeigt, was für einen guten Charakter er besitzt. Genau wie auch Yassa hüttet er Geheimnisse und ich bin sehr gespannt, wann diese alle ans Licht gelangen.
Das Ende des Buches sorgt für unheimlich viel Spannung, sodass wir mit vielen offenen Fragen zurückbleiben und auf die Veröffentlichung des zweiten Bandes warten müssen. Mir gefällt das Hörbuch wirklich sehr gut und ich habe die Hörzeit sehr genossen, weshalb ich die Geschichte sehr weiterempfehlen kann.