Michael Brooks plant mit seinen Freunden Bill und Simon eine Wanderung durch die walisischen Berge. Die markante Felsformation "Burning Grace" soll ihr Ziel sein. Unterwegs begegnen sie dem Pärchen Joan und Edward, die erzählen den 3 jungen Männern, daß der Ort verflucht sein soll, seit dort vor
vielen Jahren ein großes Unglück geschah. Natürlich treibt die 3 die Neugier weiter, doch dann…mehrMichael Brooks plant mit seinen Freunden Bill und Simon eine Wanderung durch die walisischen Berge. Die markante Felsformation "Burning Grace" soll ihr Ziel sein. Unterwegs begegnen sie dem Pärchen Joan und Edward, die erzählen den 3 jungen Männern, daß der Ort verflucht sein soll, seit dort vor vielen Jahren ein großes Unglück geschah. Natürlich treibt die 3 die Neugier weiter, doch dann passieren immer mehr seltsame Dinge und dann geschieht ein Unglück!
Das Strickmuster ist in etwas wie in Teil 1, die 3 Freunde werden vor einem unheimlichen Ort gewarnt und müssen dann natürlich trotzdem dort hin und dann ereilt sie das Unheil. Im Gegenteil zum ersten Teil der Serie sind die Sprecher aber besser gewählt, zwar hat auch hier eine Figur einen leicht rheinischen Dialekt, was aber nicht ganz so störend wirkt wie im Vorgänger. Der Spannungsaufbau ist ganz gut gelungen, zunächst beginnt alles ganz harmlos, als die 3 ihre Wanderung planen und dann los wandern. Als die Wanderer dann Joan und Edward begegnen und von den unheimlichen Vorgängen am "Burning Grace" hören, kommt schon eine etwas unheimliche Atmosphäre auf, die sich mit den weiteren Vorkommnissen noch verstärkt und dann in einem überraschenden Ende gipfelt.
Musik und Soundeffekte sind passend gewählt und unterstützen die teils düstere Atmosphäre sehr gut.
FaziT: bei den Sprechern ist auf jeden Fall noch Luft nach oben, da gibt es einige Hörspielreihen, die deutlich professionellere Sprecher einsetzen, die Story hat aber eine recht stimme Atmosphäre und bereitet einige gruselige Momente.